23.10.2019Teilen

Kopiaste - herzlich willkommen im Cyprus Villages!

Am Flughafen angekommen, wartete ein Taxi auf mich und brachte mich in nur 30 Minuten in das kleine Berg Dorf Tóchni. Hier weht ein leichter Wind, der sanfte Kühlung bringt und von der Anhöhe der Taverne des Cyprus Villages, habe ich einen tollen Blick in das kleine Dorf mit der imposanten Kirche. Die Appartements, eingebettet in diese dörfliche Atmosphäre, sind großzügig und wohnlich eingerichtet. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Passion, die das Inhaber Ehepaar, Marisa und Sofronis in den Umbau dieser ehemals leer stehenden Häuser gelegt haben und hier etwas ganz Besonders geschaffen haben. Dazu ihre herzliche Gastfreundschaft, jeder Wunsch wurde uns von Herzen erfüllt. Das zypriotische Abend Essen, zubereitet aus frischen, lokalen Produkten haben wir in der Taverne mit Blick in den Mond und unter dem funkelnden Sternenhimmel jeden Abend genossen. Der Yogaraum mit dem altem Holzdielen Boden, hat eine ganz besondere Energie, und hier hängen, wie überall im gesamten Cyprus Villages, große Gemälde, teilweise von Sofronis selbst gemalt.

Zwischen den Yogastunden lädt die Umgebung zum Baden am 15 Minuten entfernten Strand ein, unbedingt zu den weißen Felsen gehen oder man entspannt am Pool oder macht eine kleine Wanderung. Hier kann man die Seele baumeln lassen und fährt als Freund des Cyprus Villages glücklich nach Hause.
Efharisto, eure Kerstin

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Yogalehrerin Kerstin Franke
NEUE WEGE Yogalehrerin Kerstin Franke