08.03.2018Teilen

Kraft & Energie Urlaub auf Madeira mit Vinyasa-Flow-Yoga

Dieses war mein zweites Mal mit NEUE WEGE im Hotel Estalagem bei Ponta do Sol und mein drittes Mal auf der wunderschönen Insel Madeira.

Madeira ist meine Lieblingsinsel und eignet sich ganz besonders zur Vertiefung in die Yogapraxis, da die Insel eine besondere, zum Teil mystische Atmosphäre und wunderschöne Natur bietet.

Ich war im Hotel Da Vila untergebracht, welches das Partnerhotel vom Estalagem ist. Das kleine Hotel befindet sich im kleinen Dorf Ponta do Sol direkt vor dem Meer. Dort wurde ich in einem gemütlichen Zimmer mit Balkon zum Meer untergebracht.

Eine schöne Überraschung war der neue Yoga-Raum im Hotel Estalagem. Den gab es bei meiner ersten Reise 2016 noch nicht. Der Raum ist mit großen Fenstern mit Blick in den Garten ausgestattet und eignet sich perfekt zum Yoga-Üben und Meditieren.

Meine Gruppe mit 15 Leuten waren sehr freundliche Yogainteressenten, die unterschiedliche Yoga-Erfahrungen mitbrachten. Die Ambitionen in der Gruppe gingen stark auseinander, doch das Schöne war, dass wir mit viel Humor und gegenseitigem Verständnis eine gute Mitte für die Yogapraxis finden konnten. Vielen Dank an die tolle Gruppe meinerseits!

Es war spannend zu beobachten, wie sich von Tag zu Tag und von Ausflug zu Ausflug der Ausdruck in den Gesichtern der Teilnehmenden, als ich sie im Unterricht sah, veränderte. Nach dem dritten Tag merkte man wie die Anspannung des Alltags abfiel und sich der Urlaub einstellte.

Auf dieser Reise habe ich auf Ausflüge verzichtet, habe mich in meinen Pausen einfach im schönen Hotel und im kleinen Ort Ponta do Sol entspannt. Es war wunderschön :) Danke an NEUE WEGE! Immer wieder gerne komme ich nach Madeira zurück, und ich freue mich schon auf meine Silvesterreise ins Estalagem mit Euch!

Eure Janina

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Janina Proßowsky