09.07.2018Teilen

Kraft für den Alltag: Yoga auf Ibiza – Reisebericht

Wir hatten die ganze Woche wunderschönes Wetter im Seminarcenter Ibiza Moving Arts und so konnten die Yoga-Einheiten auf der Plattform stattfinden, in einem Pinienwäldchen, begleitet von Vogelgezwitscher und Naturgeräuschen.

„Wieso ist das hier so einfach?" fragte eine der Teilnehmenden – offensichtlich erfüllt mit innerer Ruhe nach der ersten entspannenden Abendeinheit.

In die Stille eintauchen, einen leeren Raum in sich schaffen, in sich hineinspüren, sich befreien von Gedanken und sich mit dem zu verbinden, was jetzt gerade in uns und um uns passiert - all das geht natürlich leichter, wenn wir jegliche Verpflichtungen und Verantwortung hinter uns lassen können. Wenn wir im Paradies ankommen und wir kulinarisch verwöhnt werden, lassen wir viel leichter alle Sorgen los.

Die einzigen Termine, die wir in dieser Woche haben, sind wohltuende, stärkende und entspannende Yoga-Einheiten und Massagen. Und nebenher erkunden wir noch die Schönheit Ibizas und lassen uns am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen.

Yoga ermöglicht uns, uns selbst vorurteilsfrei zu begegnen. Wir beschäftigen uns damit, uns selbst Respekt und Anerkennung entgegenzubringen, jedoch nicht nur auf der Yoga-Matte, sondern auch im täglichen Leben. Wir erinnern uns daran, wie wichtig es ist, dass wir uns Zeit für uns selbst nehmen.

Ja, hier mag es uns einiges leichter fallen als im Alltag. Aber auch nur eine Woche, die wir ganz uns selbst widmen, kann so viel bewirken, dass es uns auch nach der Rückkehr im Alltag begleitet, dass es uns stärkt und uns Kraft gibt.

 

Eure

Annika Sukup

 

P.S.: Annika ist vom 20.10.2018 bis 27.10.2018 wieder im Ibiza Moving Arts und freut sich, Sie dort zu treffen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Annika Sukup