19.04.2019Teilen

Kunden-Feedback: Ayurveda im Soma Kerala Palace

Ayurveda im Soma Kerala Palace ist ein paradiesischer Ort für eine individuelle Ayurveda-Kur, wenn man – so wie es mein Bedürfnis war – einmal so richtig abschalten will.

Ich habe hier eine zweiwöchige Ayurveda-Kur gemacht. Das Ensemble historischer Gebäude auf einer kleinen Insel in den Backwaters vermittelt eine einmalige Atmosphäre wohltuender Abgeschiedenheit. Hier können Körper, Seele und Geist wirklich zur Ruhe kommen.

Morgens kann man die Fischer beobachten, wie sie fast lautlos mit ihren schmalen Holzbooten auf Fischfang gehen und am Abend ziehen traumhafte Sonnenuntergangsszenarien mich immer wieder in ihren Bann. Selbst der für Indien so typische Lärm von Tempelfesten ist nur von Ferne wahrnehmbar.

Dabei fühlte ich mich als alleinreisende Frau in der freundlich-familiären Atmosphäre des Resorts bestens aufgehoben: sowohl in den Händen der liebevollen und kompetenten Therapeuten, wie auch in der Betreuung durch den behandelnden Arzt, durch den Service im Restaurant, ebenso wie persönlich durch den Hotel-Manager, aber auch durch alle anderen Servicekräfte.

Das Behandlungsprogramm wird ergänzt durch morgendlichen Yoga in einer zum See hin offenen Halle mit einem sehr professionellen Yogalehrer. Die historischen Gebäude sind mit ausreichendem Komfort ausgestattet. Als ich hier war, gab es – neben einer Yoga-Gruppe – nur wenige Gäste, die zu einer Ayurveda-Behandlung kamen. Aber an den Wochenenden kamen immer wieder indische Gäste zu einem Kurzaufenthalt. Ich fand dies sehr angenehm, dadurch immer wieder mit Landesbewohnern in Kontakt und auch ins Gespräch zu kommen.

Das Resort bietet auch diverse individuelle Ausflugsmöglichkeiten in die nahe Umgebung an und organisiert dafür persönliche Guides, die einem Land und Leute erklären. Auf diese Weise machte ich einen sehr informativen Spaziergang durch das nahegelegene Dorf und besuchte mit zwei Mitarbeitern des Resorts einen Hindutempel.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Friederike S.