Reisebericht: Ayurveda-Kur in Indien, Kerala - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Kunden-Reisebericht: Ayurveda im Ananda Lakshmi Ayurveda Retreat

06.06.2019
Erleben Sie einzigartigen Ayurveda, Komfort und Exklusivität im Ananda Lakshmi

Das NEUE WEGE-Angebot Ayurveda im Ananda Lakshmi Ayurveda Retreat, Bundesstaat Kerala, Indien hat mich neugierig gemacht. Ein langgehegter Traum Ayurveda original, authentisch unverfälscht zu erleben in Indien, der Wiege des Ayurveda. Es wurde nicht zu viel versprochen. Dieses wunderschöne Retreat, klein und fein, mit seinen liebeswürdigen Beschäftigten, hat mich vom ersten Augenblick des Betretens überzeugt, hier bin ich richtig.

Mit einem Willkommenstrunk aus einer Palmenfrucht und dem mir Umhängen einer Blumenkette wurde ich auf das Herzlichste begrüßt. Meine Unterkunft in einer Deluxe Villa (201) war mit dem wunderschönen Ausblick faszinierend.

Zu meiner Person möchte ich sagen, dass ich 66 Jahre alt und allein gereist bin. Mein Handicap – ich kann kein Englisch sprechen, die Verständigung hat dennoch funktioniert.

Die ganzheitliche ayurvedische Verjüngungs- und Reinigungskur mit dem integrierten Yoga und der abgestimmten ayurvedischen Ernährung war ein großer Erfolg für mich. Durch die Eingangsuntersuchung und Bestimmung der Doshas durch Dr. Baiyu wurde der Behandlungsplan festgelegt. Die ayurvedischen Massagen und Anwendungen wurden mit professioneller und liebevoller Hingabe praktiziert. Auch die ayurvedisch vegetarischen Mahlzeiten (3x warm) waren abwechslungsreich und haben ebenfalls zum Erfolg beigetragen.

Da das Ananda Lakshmi Ayurveda Retreat am südlichsten Zipfel Indiens liegt, war von vornherein ein unbedingter Wunsch von mir, eine Exkursion zum Kap Kanyakumari zu unternehmen (ca 85 km). Diesen Wunsch teilte ich dem Manager des Retreats mit. Er organisierte, dass ich am 09.04.19 mit einem Taxi zu einem fairen Preis dorthin gefahren wurde. Meine Behandlungen wurden dafür vorverlegt, sodass ich pünktlich um 10:00 Uhr vom Taxifahrer abgeholt wurde. Mein Wunsch ging in Erfüllung. Auf dem Weg zum Kap machten wir noch einen Zwischenstopp in einem alten Maharadha Tempel, der auch auf dem Weg lag. Mit einer Fähre ging es auf die vorgelagerte Insel mit dem darauf befindlichen buddhistischem Tempel und der Statue, dem Wahrzeichen von Kap Kanyakumari. Abends gegen 19:00 Uhr sind wir wieder wohlbehalten im Ananda Lakshmi Hotel angekommen. Ich war dem Taxifahrer mit tiefster Dankbarkeit angetan.

Der Aufenthalt in der Anlage war für mich erholsam, regenerierend und inspirierend. Ich unternahm auch noch drei Fußmärsche zum Strand des Indischen Ozeans in Eigenregie und spürte die Kraft des Ozeans.

Mein Fazit für diese Reiseerfahrung: Wenn ich wieder eine ayurvedische Kur machen möchte, dann nur im Ananda Lakshmi Ayurveda Retreat. Einen großen Dank an alle Beschäftigten im Retreat und an NEUE WEGE.

Erleben Sie einzigartigen Ayurveda, Komfort und Exklusivität im Ananda Lakshmi
Im Ananda Lakshmi Ayurveda Retreat in Kerala sind Sie umgeben von einem grünen Pflanzenparadies.
Die Unterkünfte im Ananda Lakshmi verbinden Komfort und ökologische Verträglichkeit auf angenehme Art und Weise
Streifen Sie durch die herrlich grüne Garten Anlage des Ananda Lakshmi
Vom Balkon der Deluxe Villa haben Sie einen fantastischen Blick auf das Meer
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Wolfram M.
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800