Kunden-Reisebericht: Yoga-Reise nach Nepal - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Kunden-Reisebericht: Yoga, Meditation und sanftes Bergtrekking in Nepal

06.05.2019
Stupa in Bodnath

Meine Reise nach Nepal hat mich tief beeindruckt. Die Mischung aus Yoga, Meditation, vielen kulturellen Besichtigungen, Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen und vor allem das Wandern durch die traumhafte Bergwelt Nepals werde ich noch lange in meinem Herzen bewahren.

Wir waren in einer tollen kleinen Frauengruppe zu siebt unterwegs und haben uns sehr gut ergänzen können und Gemeinschaft erfahren. Ob beim beständigen Trekken die Stufen der nepalesischen Bergwelt herauf und herunter, beim morgendlichen Yoga zum Sonnenaufgang oder beim gemeinsamen gemütlichen Hocken vor einem „Bollerofen“ in einem kleinen Bergresort.

Mein Dank gilt vor allem dem Reiseführer und Yogalehrer Puskal Karki, der unsere Gruppe sehr aufmerksam und mit stets gutem Humor und großem Organisationstalent begleitet hat. Sein Wissen und fundierte Erklärungen zu Land, Kultur, Geschichte und Politik, sein so ansteckendes Lachen (nicht nur im Lach-Yoga!), sein Humor, Wärme und unmittelbare Zugewandtheit zu jeder von uns waren wohltuend und hoch professionell. (Ich höre ihn quasi noch immer aufmunternd hinter mir gehen, wenn ich doch das eine oder andere Mal die Letzte in der Gruppe war und mit mir und den Stufen kämpfte.) Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einer Gruppenreise.

Die 3-wöchige Reise war eine gelungene Abfolge von dem Gewusel der Städte raus in die ruhige, gastfreundliche Einfachheit des Landlebens und seiner Bewohner. Ich war der mächtigen Bergwelt noch nie so nahe und werde diese Bilder noch lange in mir tragen.

Alles in allem habe ich viele eindrückliche und wunderschöne Erinnerungen gesammelt und mit nach Hause genommen.

Namaste und Danyabat

Reisetipp: Yoga, Meditation und Bergwandern - Kulturreise nach Nepal. Nächster Termin: 28.09. - 12.10.2019.

Stupa in Bodnath
Bemalen einer Maske
Lernen Sie die lebendige nepalesische Kultur auf einer Begegnungs- und Kulturreise kennen
Buddhistische Gebetsfahnen in den Bergen Nepals
Nepals schöne Stellen in der Natur
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Brigitte K.
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800