Reisebericht: Yoga Urlaub in Italien - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Kunden-Reisebericht: Yoga bei Freunden im "echten" Italien

22.05.2019
In der familiären Villa Garulli in Italien knüpfen Sie schnell neue Freundschaften

So hochherrschaftlich die Villa der alten Adelsfamilie Bontempi aus dem 18. Jahrhundert mit ihrem wunderschönen, beeindruckenden Park ist, so unkompliziert, fröhlich und großzügig ist die Gastfreundschaft ihrer Bewohner - so kultiviert und stilvoll bis ins kleinste Detail - so leger und familiär die Lebensart.

Unsere kleine Gruppe wurde schon am Flughafen sehr persönlich und herzlich von der Seele des Hauses, Margarita, empfangen, und fortan wurde uns vom Villa-Team jeder nur denkbare Wunsch von den Augen abgelesen, und die eleganten Räume waren sogleich erfüllt mit Lachen und einem fröhlichen Sprachgemisch aus italienisch, deutsch und englisch.

Der historische mittelalterliche Ort Montelupone ist nicht weit und zu Fuß zu erreichen, eine Perle an "Italianitá" und ein Genuss für jeden Fotoapparat. Obwohl das Wetter nur einen sonnigen Strandausflug ermöglicht hat, wurden wir mit spannenden und interessanten Ausflügen in die herrliche Umgebung mit dem kleinen Bus der Villa entschädigt. Immer mit dabei Chiara, die uns mit Begeisterung, viel Charme, Kultur- und Landeskenntnis und in perfektem Deutsch unermüdlich Wissenswertes über ihre Heimat gezeigt und erzählt hat. So bekamen wir berühmte Wallfahrtsorte, antike Städtchen, historische Theater und herrliche Parks zu sehen; ein leckeres Gelato durfte - naturalmente - an keinem Tag fehlen.

Schon bei der morgendlichen Yogapraxis stieg uns verführerischer Kaffeeduft in die Nase, beim leckeren Frühstücksbuffet fehlt es an nichts und wird nur noch übertroffen vom 4-Gänge-Abendessen "alla nonna" aus frischen regionalen Zutaten, Kräutern, Gemüse und Olivenöl von den eigenen Bäumen. Dass die Nudeln und das leckere Brot hausgemacht sind, gehört zur genussvollen italienischen Gastfreundschaft der Villa Garulli genauso dazu wie das wunderbare Gläschen Rot- oder Weißwein aus der Region. Gabrieles Harmony-Yoga ergänzt auf entspannende, motivierende und unaufgeregte Art die wohltuenden Eindrücke der sanften Hügellandschaft der Marken, hilft achtsam zu sich selbst zu sein und gleichzeitig Kraft und Energie zu tanken. Danke NEUE WEGE für das "Erobern" der Villa Garulli für uns, und danke dem freundlichen Hausherrn, Paolo Bontempi, Margarita und all die anderen im Team für die unvergessliche Gastfreundschaft. Grazie tanto die cuore und arrevederci !!

In der familiären Villa Garulli in Italien knüpfen Sie schnell neue Freundschaften
Herzlich Willkommen in der schönen Villa Garulli in Italien!
Die Villa Garulli liegt herrlich eingebettet in eine leicht hügelige Landschaft der Marken
Lassen Sie den Blick auf die umliegenden Dörfchen schweifen!
Von der Villa Garulli aus können Sie einen spektakulären Sonnenuntergang genießen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Petra M.

Kommentare


Manuela R. schrieb am 11.06.19 um 16:55 Uhr:

Bellissimo Petra, eine sehr eindrucksvolle Beschreibung. Das ist wirklich ein Glücksgriff mit dieser neuen Yoga Location.

Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800