09.10.2020Teilen

Kundenbericht: Eine intensive Yoga-Woche auf Korfu

Die Bucht von Agios Georgios Pagi ist wirklich traumhaft! Ein langer Kies/-Steinstrand, ruhiges, kristallklares Wassser, wenige Menschen und einen blauen Meerblick, so weit das Auge reicht. Ich war zuvor drei Tage in Korfu-Stadt und habe mich auf ein wenig Erholung und Ruhe gefreut.
Das Hotel Vrachos/ Agape Luna ist sehr nett. Die Zimmer sind einfach, aber völlig ausreichend eingerichtet. Besonders schön ist, dass man abends mit dem Meeresrauschen einschläft und damit auch morgens wieder erwacht. Eins der schönsten Geräusche überhaupt! I

In den Yoga-Stunden am Morgen haben wir uns auf eine Chakra-Reise durch den Körper gemacht. Am Nachmittag hatten wir einmal eine Faszien Yoga-Stunde mit Rainer, die sehr lebhaft und interessant war. Auch ich kann als Yogalehrerin immer noch total viel dazu lernen. Spannende Ansätze, die der Physiotherapeut da an uns weitergegeben hat. Die weitere Stunde am Nachmittag gab Melanie. Auch hier habe ich spannende Aspekte mitnehmen können. Die Zeit vor einem Mittagessen oder der Yogastunde am Nachmittag kann man damit verbringen ins süße Örtchen Afionas zu laufen, sich am Aussichtspunkt den traumhaften Sonnenuntergang anzuschauen, zur Zwillingsbucht Timoni zu wandern (beschwerlicher Aufstieg) oder auszuruhen und den Tag auf einer Liege mit Blick aufs Meer zu verbringen. Wie oft man sich in dem 24 Grad-warmen Wasser abkühlt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
 

Fantastische Fischgerichte gibt es in der Fishermans Cabin und ein absolut gastronomisches Highlight mit Sterne-Faktor ist das Restaurant "Efdemon" in Afionas. Auch der nächste Ort Arrillas ist ein Nachmitagsbesuch wert. Agios Georgios Pagi ist nicht laut und ein wunderschöner Ort. Mir hat es gut gefallen, dass nicht so viel los war. Ich habe die Ruhe genossen und fand es toll mal bei einem Sonnenuntergang ganz alleine am Strandabschnitt zu sein.

Yoga auf der Terasse zu machen, mit den Wellengeräuschen und dem Blick aufs Meer, tut der Seele gut.

Ich würde wiederkommen!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Sarah S.