13.11.2020Teilen

Kundenbericht aus Spanien: Im Einklang mit sich und der Natur

Diese Reise in den Norden Spaniens war es wert!
Eigentlich wollten wir Ende Oktober in die Schweiz reisen.
Aber aus Sicherheitsgründen, vor allem gegenüber unserer Familie in der Schweiz, blieben wir in Spanien und schauten auf der Seite von NEUE WEGE, wo eine Woche Auszeit für Körper und Geist überhaupt möglich wäre. Die Entscheidung war sofort getroffen! Das Ayurvedaresort Port Salvi (rettender Hafen) in Katalonien, im Norden von Spanien, war genau das richtige.
Sehr schnell und perfekt, erledigten Anja Frigger und Johanna Henderichs von NEUE WEGE alles was nötig war.
Zwei Tage später, am Freitag dem 23. Oktober, fuhren wir los Richtung Norden. Die Nacht auf Samstag übernachteten wir im schönen Parador von Javea, direkt am Mittelmeer. Da wir früher sehr oft in Javea weilten, gab es vor der Weiterreise ein gemütliches Wiedersehen mit guten spanischen Freunden.
Am Samstagabend erreichten wir Llfranc, nahe der spanischen Grenze. Auch diesen Ort verbindet uns mit vielen schönen Erinnerungen. Aber alles war geschlossen. Restaurants, Hotels, Tauchschulen usw. Der schöne Ort lag traurig und verlassen da.
Ganz in der Nähe, im neu renovierten Parador von D’Aigublava konnten wir dann einchecken, fein Essen und übernachten.

Am Sonntag 25.10.2020, erreichten wir nach nur einer kurzen Autofahrt das Ayurvedaresort Port Salvi und wir wussten sofort, die 1'000 km Autofahrt vom Süden in den Norden von Spanien hatte sich gelohnt!

Wir wurden bestens umsorgt!
Herr Böhme, äusserst liebenswürdig und hilfsbereit kümmert sich dort um das Wohl der Gäste. Er gab uns Tipps für Wanderungen in der schönen Gegend rund um Port Salvi und - da Mitte Woche die Reisebeschränkungen verschärft wurden - druckte Herr Böhme für uns alle nötigen Unterlagen für die mögliche Fahrt durch Frankreich aus. Auch das ganze Team kümmerte sich bestens um uns und erfüllte jeden Wunsch.

Die ganze Anlage ist sehr schön und gepflegt! Hygiene und Reinigung stehen an oberster Stelle und die Corona Vorschriften werden sehr genau umgesetzt. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, man werde eingeschränkt oder könne sich nicht frei be-wegen. 

Die täglichen Yoga-Einheiten abgestimmt auf die besonderen und persönlichen Befindlichkeiten aufgrund der Ayurvedakur taten sehr gut! Durch die großen Fenster von der schönen und eindrücklichen Yogahalle, sah man jeden Morgen die Sonne über dem Meer aufgehen!
Dr. Raj, unser Ayurveda-Arzt war immer präsent und erkundigte sich jeden Tag nach der Verfassung.

Diese Woche Auszeit im wunderschönen Port Salvi mit den vielen wunderbaren Massagen, dem ayurvedischen Essen, den liebenswerten Personen war es in jeder Hinsicht wert!
Mit einem großen  Dankeschön, schönen Erinnerungen, neuem Tatendrang und guter Energie sind wir abgereist.  

Christine und Bert vom Castillo San Rafael in Andalusien

Castillo San Rafael

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Christine und Bert vom Castillo San Rafael