27.11.2014Teilen

Kundenfeedback: Großartige neue Ayurveda Ärzte im Kadaltheeram!

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute ein wunderbares Feedback einer Kundin über ihre Ayurveda Reise in das Ayurveda Resort Kadaltheeram in Indien vorzustellen. Insbesondere geht sie dabei auf die beiden neuen Ärzte des Kadaltheeram, Dr. Manu und Dr. Abilash, ein, die durch großes Einfühlungsvermögen und "enzyklopädische" medizinische Kenntnisse verfügen. Viel Vergnügen beim Lesen!

 

 

"Liebe Frau Holz, liebe Frau Lapsien,

ich bin erst gestern nachmittags aus Kerala, davon 16 Tage in Kadaltheeram, zurückgekommen, hell begeistert. Ich habe Dr. Honey wirklich sehr geschätzt und war zuerst echt schockiert, dass er plötzlich nicht mehr da war. Dann habe ich mir gedacht, wer nach Indien fährt, um eine Ayruvedakur zu machen, müsste eigentlich flexibel sein, ich schau mir das mal an!

Fazit: Die beiden neuen Ärzte sind großartig und - meiner Meinung nach - noch um einiges besser von Wissen, gezieltem Vorgehen und psychologischem Einfühlungsvermögen her.

Dr. Manu, der Senior Doctor, hat Jahrzehnte Erfahrung und arbeitet mit seinen enzyklopädischen Kenntnissen in Pharmakologie mit zahlreichen, immer wieder neu und angepasst zubereiteten Medikamenten, die einem mehrmals am Tag frisch zubereitet und direkt von Assistentinnen überreicht werden. Auch die körperlichen Behandlungen sind noch zielführender kalibriert und überzeugen mit großer Effizienz und Intensität bei etwas herabgesetzten Dauer. Ich habe viel Erfahrung mit Ärzten und sage ganz ernsthaft: Er ist ein Meister seines Fachs und dabei völlig bescheiden, offen, sehr lieb und strahlend.

Dr. Abilash, der zweite Arzt, hat ebenso wie Dr. Manu, eine große und interessante Einsicht in die spirituellen und körperlichen Implikationen des Ayruveda und ich habe zahlreiche hochinteressante Gespräche mit ihm geführt. Er kennt sich medizinisch bestens aus und ist auch sehr geschickt in manueller Medizin.

Beide Ärzte sind überaus entspannt und freundlich und sehr überzeugend um das Wohl der Gäste bemüht. Dr. Manu hat bei mir sofort Vertrauen erweckt. Schon beim ersten Gespräch erstaunte mich seine spezielle Gabe, sofort intuitiv zu erkennen, was eigentlich mit mir wirklich los ist und darauf psychologisch und medizinisch einzugehen. Er hat mir schon im Erstgespräch meine "Punkte" aufgezeigt, jeder von ihnen total zutreffend, und ebenso klare Ziele körperlich und geistig für die Behandlung gesetzt, die in der relativ kurzen Zeit in hohem Maße errreicht wurden. Das Abschlussgespräch hat mich tief beeindruckt und mich auf neue Schienen gesetzt. Ich war in den Monaten davor ziemlich am Sand gewesen, körperlich und seelisch und bin sehr!!!!!!!!! froh und dankbar für die erstaunliche Verbesserung meiner Lebensqualität.

Kadaltheeram als Resort ist wunderschön wie eh und je (ich war schon 4x dort). Die Lage auf der Klippe direkt am Meer und der große, wunderbare, ruhige Garten sind unübertrefflich. Die Nähe zum Cliff mit seinen bunten Shops und dem Katakalitheater (40 Min. am Meer zu Fuß, 10 Min. mit Tuc), der wunderschöne 2.000 Jahre alte Tempel nicht weit davon, der zweite Strand mit den Sadhus nahe beim Tempel, die neue kleine Bucht vor dem Resort, wo man beim Frühstück Fischer bei der Arbeit beobachten kann... usw. Ich könnte es mir schöner nicht vorstellen. Durch die relative Kleinheit des Resort ist die praktische Betreuung sehr persönlich, das Management effizient und der Besitzer kommt oft vorbei, um zu schauen, ob alles gut läuft.

Während das Essen in früheren Jahren manchmal kontovers erlebt wurde, hat der neue Koch sichtlich die Kunst erlernt, es allen Leuten recht zu machen. Die Mahlzeiten waren köstlich, wir haben uns immer schon darauf gefreut. Zu meinem fassungslosen Erstaunen, weil das früher nie geklappt hat, habe ich auch tatsächlich, wie vom Arzt verschrieben, eine "not spicy" Kost bekommen, was mir sehr gut getan hat.

Ich werde sicher nächstes Jahr auch wieder kommen!!!! und eine Freundin mitbringen. So, damit schließe ich meinen Bericht und füge nur noch dazu, dass ich auch mit der Betreuung durch "Neue Wege", mit denen ich seit 2006 nach Indien fahre, sehr zufrieden bin!"

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Gloria P. für dieses eindrucksvolle, detaillierte Feedback zu ihrer Ayurveda Reise in das Kadaltheeram und freuen uns natürlich sehr, dass sie abermals eine erholsame Ayurveda Kur erleben konnte.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Gloria P.