20.09.2023Teilen

Kundenreisebericht Sri Lanka: Stille genießen in der Villa Safira

Ich war ab dem 10.01.23 für 2 Wochen in der Villa Safira und habe mich von Anfang an dort wohlgefühlt. Ich habe alle Sorgen und den ganzen Stress in Deutschland gelassen, mein Handy auf Flugmodus gestellt (nur abends kurz Nachrichten gecheckt, ob es etwas wirklich Wichtiges gibt) und war offen und neugierig, was jetzt passiert.

Schon die Begrüßung war so herzlich und einfühlsam, dass ich die lange Anreise schnell vergessen konnte. Die ersten Tage habe ich viel geschlafen. Das war so schön - diese Stille im Garten der Villa Safira, die angenehmen Temperaturen, der leichte Wind und der leise Service der Mitarbeiter. Die täglichen Massagen im Treatment House - herrlich entspannend!! Einfach nur schön! Zu den Ärztinnen und Masseurinnen hatte ich von Anfang an Vertrauen und konnte mich fallen lassen. Die aufmerksamen Boys im Service - so gut!

Manchmal bin ich zu Fuß zum Beach House runtergelaufen oder von dort zurück in die Villa. Auch das war jedesmal ein sehr schönes Erlebnis: die Kinder rufen "Hello!" und belohnen einen dann mit einem strahlenden Lächeln, wenn man antwortet. Jeden Morgen Yoga am Strand, im Hintergrund die Meeresbrandung - besser konnte ich nicht in den Tag starten. Leider endete jede Yogastunde zu früh, wenn der Yogalehrer mit seiner angenehmen Stimme sagte: "open your both eyes and sit up."

Ich hatte kein Bedürfnis das Ayurveda-Resort zu verlassen, es ist einfach so angenehm da. Ich war aber zweimal kurz in der Stadt, um etwas einzukaufen. Ich kann die Villa Safira uneingeschränkt empfehlen. Für mich war es genau richtig, dass das Resort relativ klein ist und auch die ruhige Lage oben am Berg und das leckere Essen. Bereits nach 1 Woche fühlte ich mich voll neuer Energie. Das war das Ziel meiner Reise gewesen.

Thanks a lot to all!! Danke an Alle!! Ich werde wieder dorthin fahren.

zur Villa Safira

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin Bettina S.