20.06.2018Teilen

La Dolce Vita - Reisebericht Hotel Galanìas auf Sardinien

Das Yoga-Hotel Galanìas auf Sardinien vom 19.- 26.5.2018 war ein voller Erfolg und in jeder Hinsicht eine ganz besondere Reise.

Schon die herzliche Begrüßung im Hotel ließ keine Wünsche offen. Beim Gang durch das Hotel wurde schnell klar: Hier ist alles an seinem Platz. Ein durch und durch ästhetisch gestalteter und einladender Ort zum Kraft tanken.

Gerade auch das Yoga-Zelt, eine solide Jurte, hatte eine besondere Kraft und Magie. Und die Aussicht aus dem Zelt – einfach wunderschön! Mit Blick auf das Meer und die Bucht, ein echter Traum, der schon morgens nach dem Aufstehen begann.

Wer wollte, konnte frisches Obst und Wasser bekommen und dann zwei Stunden lang die Yoga-Praxis genießen. Danach war ausgiebiges Frühstücken angesagt – herrlich! Wir saßen immer alle zusammen an einem Tisch draußen am Pool, eine Wohltat für Körper und Seele.

Anschließend gab es ausreichend Zeit für süßes Nichtstun mit Massagen, Spaziergängen und Ausflügen am Meer, lesen und entspannen. Das ruhige, zweistündige Yoga am Nachmittag war eher dazu gedacht, um sich auf das Ausklingen des Tages vorzubereiten, mit viel Pranayama Übungen und Meditation.

Ein absolutes Highlight war der gemeinsame Bootsausflug bei strahlendem Wetter. Wir besuchten abgelegene Buchten, wo wir abgesetzt und später wieder eingesammelt wurden, aßen auf unserem Boot, fuhren zu einer Grotte und insgesamt drei Buchten, die alle ihren ganz eigenen Zauber hatten.

Und die Gruppe erst! Es war einfach wunderbar zu erleben, wie so viele, eigentlich doch fremde und unterschiedliche Menschen, in nur wenigen Tagen Freunde wurden. Es herrschte eine so herzliche Stimmung, dass sich der Abschied schon fast schwierig gestaltete.

Doch eines hat uns das Abschiednehmen dann doch erleichtert: die Perspektive, dass wir uns alle bald wieder treffen werden – zu einem Nachtreffen und einer weiteren Yogareise, wer weiß…

 

Eure

Alexa Albrecht

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Alexa Albrecht