28.08.2015Teilen

Lobenswert! Soziales Engagement im Bethsaida Hermitage

Ganz ursprünglich wurde das Ayurveda Resort Bethsaida Hermitage gegründet, um Wohltätigkeitsprojekte zu unterstützen. Im Laufe der Zeit hat es sich so gut entwickelt, dass es mit dem Gewinn gleich mehrere soziale Projekte fördern kann, die alle unter dem Schirmnamen BETHSAIDA laufen.

In naher Umgebung wird zwei sozialen Einrichtungen geholfen: dem St. Therèse-Waisenhaus für Mädchen und dem Rosa Mystica-Waisenhaus für Jungen, beide haben eine Schule für Kinder integriert. Die Waisenhäuser wurden ins Leben gerufen, um Kindern, zwischen 10 und 17 Jahren, aus unterschiedlich benachteiligten Lebensumständen ein Zuhause zu geben und Bildung zu ermöglichen. Dreimal im Jahr haben die Kinder Ferien, um die Beziehungen zu ihren Familien und Freunden pflegen zu können.
Mit dem Abschließen ihrer Ausbildung haben die Kinder danach die Chance auf einen soliden Arbeitsplatz, um selbstständig für sich und ihre Familie zu sorgen.
 

Außerdem unterstützt das Bethsaida eine öffentliche Grundschule, das J.B. Hospital, ein Altenheim und ein gewerbliches Ausbildungszentrum für Frauen, die keinen Schulabschluss haben. Ein Animator's Programme dient zur Stärkung und Selbsthilfe innerhalb eines Dorfes und das "Nanmarana Sahai"- Projekt unterstützt bedürftige Familien finanziell bei der Ermöglichung von Begräbnissen.

 

Das soziales Engagement des Bethsaida Hermitage ist für viele NEUE WEGE Reisegäste ein entscheidender Grund, hier Ihren Ayurveda-Urlaub zu verbinden... und wieder zu kommen.

Durch Unterkunft, Verpflegung sowie Ayurveda-Behandlungen können NEUE WEGE Reisende zum Engagement des Hermitage in Südindien/ Kerala beitragen.

Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Ayurveda-Team berät sie gern: 49 (0)2226-15888-301.
Hier finden Sie ausführliche Informationen zu einer Reise ins Bethsaida Hermitage.