22.06.2017Teilen

Magischer Moment: Open Air Konzert auf Mallorca

Eines der einzigartigen musikalischen Ereignisse ist das jährliche Konzert im Torrent de Pareis, welches dieses Jahr am 02. Juli 2017 auf Mallorca stattfindet. Es gibt wohl kaum eine so beeindruckende Musikbühne, wie die in der romantischen Bucht Sa Calobra.

„Musik bringt Fröhlichkeit in die Herzen der Menschen.“ (Coll Bardolet)
Die gewaltigen Felsen der Gebirgsschlucht, die dort ins Meer ausläuft, begrenzen den Kieselsteinstrand und sorgen für eine einzigartige Akustik. Die Kulisse: Natur pur!

Im Juni 1963 organisierte Coll Bardolet das erste Open-Air-Konzert im Torrent de Pareis. Der katalanische Maler, der von den 40er Jahren an bis zu seinem Tod auf der Insel lebte, hielt die Mündung des Wasserlaufes in der Bucht von Sa Calobra für einen magischen Ort – zu Recht! Das Konzert umfasst klassische bis moderne Melodien und zum Schluss wird von den Chören wie auch vom Publikum die mallorquinische Nationalhymmne La Balanguera gesungen.

Jahr für Jahr tritt dort der Chor Capella Mallorquina unter der Leitung des Gründers Bernat Julià auf – dieses Jahr feiern sie ihr 50 jähriges Jubiläum! Weitere Stars bei den Konzerten waren bisher die Sopranistin Francisca Cuart, The London Quartet, Air Soul, Bronzevielle American Gospel, The Swingle Singer und viele mehr…

Die wunderschöne kleine Bucht lädt dazu ein, den Tag bereits dort am Strand zu verbringen und das Konzert als krönenden Abschluss eines gelungenen Ferientages zu genießen! 

Unser Yoga Finca Team von Son Mola Vell kennt sich bestens aus und erklärt Ihnen gerne den Weg oder organisiert einen Transfer!