23.07.2018Teilen

Mit Luna-Yoga Kraft & Entspannung finden in der Toskana – Reisebericht

Im sehr schön im Pinienwald am Meer gelegenen Resort Roccamare in der Toskana hatten wir eine angenehme Urlaubswoche. Aus Holland, Deutschland und der Schweiz waren zehn Frauen angereist. Zwei Frauen waren schon bei meiner vorherigen Reise in Madeira dabei gewesen, die meisten kannten Luna-Yoga noch nicht und waren offen für das, was kommt.

Luna-Yoga mit stillen oder bewegten Meditationen, Yoga-Haltungen und -Abfolgen stimmte uns auf den Tag und auf den Abend ein und half uns, geschmeidiger und kräftiger zu werden, ins Spüren zu kommen, loszulassen und entspannt in die innere Stille einzutauchen.

Das Wetter war schön und immer wieder anders, eine Mischung aus blauem Himmel, flirrender Hitze, frischem Wind, beeindruckenden Wolken und auch mal einem kurzen Gewitter.

Castiglione della Pescaia, der kleine Fischerort 5 km weiter, lädt zum Bummeln, Shoppen und Eis-Essen ein, ist leicht mit dem Fahrrad (gibt‘s am Hotel zu mieten), dem Auto oder dem Bus zu erreichen oder auf einem langen Strandspaziergang. Die Gegend ist wunderschön und sehr abwechslungsreich: Felder, Wälder, Pinien, Zypressen und Oliven. Zwischendurch immer wieder kleine, mittelalterliche Dörfer und natürlich Grosseto, die Provinzhauptstadt mit ihrer vollständig erhaltenen Stadtmauer. Dort waren wir am Markttag.

Und dann auf der Liege am Sandstrand oder Pool entspannen, die Weite des Meeres genießen, im ruhigen Wasser baden oder sich von den Wellen tragen lassen. 

Das Abendessen im schönen Ambiente war köstlich, wir haben die leckeren Kreationen und den aufmerksamen, freundlichen Service sehr genossen. 

Zum Ausklang des Tages haben wir draußen getanzt, gesungen, hatten schöne Gespräche oder waren in Stille am Meer. Wir hatten viel Spaß.

Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal!

Karin Schönig

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Karin Schönig