Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Mit Sonnengruß und Meditation in den Tag - Reisebericht aus Portugal

30.10.2017
Auf der Sonnenterrasse des Hotels Estalagem können Sie wunderbar entspannen

So ein schöner gechillter und ursprünglicher Ort: Ponta do Sol auf Madeira. Direkt am Meer, am Atlantik. Du hast zwei Möglichkeiten der Unterkunft: Im Haupthaus Hotel Estalagem oben auf der Klippe mit unglaublichem Blick über den Atlantik oder unten im Ort im Hotel da Vila, wo Du nur zwei Minuten brauchst, um vom Zimmer in das Meeresschwimmbecken zu gelangen.

Ich habe diese Variante gewählt und es nicht bereut. Einschlafen bei Meeresrauschen, davon habe ich schon so lange geträumt. Frühstück, Abendessen und die Yoga-Einheiten fanden im Hotel Estalagem statt. Es ist ein fünfminütiger Spaziergang durch die Gässchen Ponta do Sols bis zum Fahrstuhl, der Dich zur Rezeption des Hotels Estalagem und weiter hoch zum Yogaraum bringt. Gerade der erste Spaziergang am Morgen und der letzte am Abend ermöglichen Dir einen wunderschönen Blick über die Dächer des Dorfes auf das Meer.
Vielleicht möchtest Du den Tag ja auch bei einem Drink und cooler Lounge-Musik in der Bar des Hotels da Vila ausklingen lassen.

Morgens haben wir Yoga auf der Terrasse des Hotels, direkt über dem Meer geübt. Zur Linken ging allmählich die Sonne auf, eine leichte Brise umspielte uns, eine wunderbare Atmosphäre und ein traumhaftes Erlebnis. Diese Luft zu atmen - sehr heilsam.

Zwischen Yoga-Einheiten hast Du die Möglichkeit, Dich am Strand oder am Pool zu entspannen, Dir eine Massage zu gönnen oder vom Hotel organisierte Ausflüge / Wanderungen wahrzunehmen. Die Bars am Strand laden dazu ein, einen leckeren Kaffee oder einen Cidre zu trinken, oder Du gönnst Dir ein Gourmet-Eis von Baloo, der seine Fahrrad-Eisdiele direkt neben dem Eingang des Hotel da Vila parkt.

Das köstliche Abendessen konnten wir fast ausnahmslos im Freien genießen, mit Blick auf den unglaublichen Sonnenuntergang und auf das bilderbuchmäßig beleuchtete Ponta do Sol. Das Personal beider Hotels ist sehr hilfsbereit, freundlich und immer zu einem Spaß aufgelegt, man spricht englisch. Und wer nun glaubt, dass ich übertrieben habe, darf sich sehr gern selber ein Bild machen.

Auf der Sonnenterrasse des Hotels Estalagem können Sie wunderbar entspannen
Yoga direkt am Meer: weiter Blick, eine leichte Brise und die Sonne zum Gruß! So startet man in den Tag!
Levadas - Die historischen Wasserkanäle auf Madeira entdecken...
Das romantische Stätdchen Ponta do Sol.
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Claudia F.
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800