Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Mit Yin-Yoga innehalten und entspannen

25.06.2017
Tiefe Entspannung beim Meeresrauschen

Es war wie immer: wunderschön!

Eine Woche lang durfte ich die 8 Teilnehmer meiner Gruppe auf Madeira im Hotel Estalagem dabei begleiten, mehr zu sich selbst zu finden.

Mein Yogastil ist sehr ruhig und bringt die Teilnehmer in den eigenen Körper. Das ist für viele Menschen sehr ungewohnt. Denn meistens sind wir überall anders – nur nicht bei uns selbst: in der Vergangenheit, der Zukunft. Bei Menschen, die wir lieben oder bei Dingen, die uns wichtig sind oder uns stören. Wir sind also meistens „außer uns“.

In dem neuen, wunderschön angelegten Yogaraum des Hotels Estalgem auf Madeira war also der richtige Ort, um mal wieder im Moment anzukommen. Eine Anleitung von mir lautet deshalb auch gerne: Lass alles los, bis auf diesen Moment!

Und das ist den Teilnehmern mal besser, mal schlechter gelungen. Anfangs schlechter. Und mit jedem Tag immer mehr. Und ich konnte es sehen! Die Geschichter waren entspannter. Die Körper wirkten ebenfalls immer losgelöster.
Das hat mich natürlich sehr gefreut!

Überhaupt stand für mich die Freude im Vordergrund! Die Gruppe war wirklich Klasse! Wir haben viel gelacht, diskutiert, philosophiert – und auch das ein oder andere Glas Wein zusammen genossen.
Die Woche verging wie im Flug. Es war so leicht. So schön. Und so einfach. Ja, es war einfach ein großes Geschenk. Ja, das war es wirklich.

Wir waren übrigens alle sehr dankbar. Haben wir doch festgestellt, was für ein großes Privileg es mittlerweile für uns ist, uns frei bewegen zu können, reisen zu können wohin wir wollen und vor allen Dingen: Gesund wieder nach Hause zurückzukehren.

Ja, und das sind wir auch alle. Entspannt und gesund sind wir wieder nach Hause gefahren – bis wir uns irgendwann wiedersehen.

Mögen alle Wesen glücklich sein!
Mögen alle Wesen sicher sein!
Mögen alle Wesen gesund sein!
Mögen alle Wesen frei sein von Leid!

Ihre Doris Iding

Tiefe Entspannung beim Meeresrauschen
Vom Pool des Hotels Estalagem können Sie den weiten Blick in die Ferne genießen
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Doris Iding
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800