Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Mit Yoga zu mehr Selbst-Bewusstsein - Reisebericht aus Madeira

22.11.2017
Vom Pool des Hotels Estalagem können Sie den weiten Blick in die Ferne genießen

Eine große und bunte Yoga Gruppe, mit insgesamt 17 einzigartigen Persönlichkeiten traf sich am 26.10.2017 zu einer gemeinsamen Yoga Urlaubswoche auf der Blumeninsel Madeira im Hotel Estalagem. Wir hatten das Glück, dem herbstlichen Wetter in Deutschland und der Schweiz zu entfliehen und erlebten eine Woche mit hochsommerlichen Temperaturen (um die 30 Grad) bei viel Sonnenschein und einem grandios blauen Himmel.

Angeregt durch das Thema "mit Yoga zu mehr Selbst-Bewusstsein", das die Yoga-Teilnehmenden in dieser Woche beim Yoga-Üben in Theorie und Praxis begleitete, entschied sich jeder noch bewusster, welches der tollen Angebote des Hotels bzw. welches der vielfältigen Erlebnisse, die die Insel zu bieten hat, er oder sie sich aussuchte.

Hier ein Auszug der Möglichkeiten, die einige bzw. mehrere unserer Gruppenmitglieder miteinander erlebt haben:

  • Ausflüge nach Funchal zum Markt und/oder zum Botanischen Garten mit der Seilbahn
  • eine Levada Wanderung, die man auf Madeira nicht verpassen sollte
  • Wale und Delphine beobachten; es wurde sogar ein Wal mit Baby gesichtet
  • einen ganzen Tag mit einem einheimischen Taxifahrer über die Insel an Orte fahren, die für die meisten Touristen nicht so bekannt sind
  • zwei aus der Gruppe haben sich sogar einen Paragliding Tandemflug gegönnt und waren danach total fasziniert und beseelt
  • sich am Hotelpool mit einem leckeren, frischgepressten Orangensaft entspannen
  • sich im Spa-Bereich des Hotels eine wohltuende Massage buchen und damit das Wohlempfinden steigern
  • im warmen Atlantik schwimmen gehen, dies hat sogar unsere älteste Teilnehmerin mit 83 Jahren sehr genossen

Bei all den Aktivitäten und außergewöhnlichen Wünschen half uns das außerordentlich freundliche und immer gut gelaunte Hotelpersonal mit Rat und Tat. Dieser besondere Spirit des Personals sprang sofort auf einen über und man fühlte sich sehr wohl und zuvorkommend betreut.

Fazit: es war für alle eine ganz besondere Yoga Urlaubswoche und jeder für sich hatte viele schöne Erlebnisse. Der Austausch in der Gruppe war sehr offen und zugewandt, die gemeinsamen Abendessen waren redselig und lustig, doch gab es auch tiefgründige Gespräche und berührende Momente. Alle waren sich einig, Yoga mit Urlaub zu verbinden tut sehr gut und man trifft immer ganz besondere Menschen.

Bei mir wächst schon jetzt die Vorfreude, auf meine nächste Reise 2018 nach Sardinien, vielleicht haben Sie ja Lust und Zeit, dabei zu sein.

Ihre Anja Moser

Vom Pool des Hotels Estalagem können Sie den weiten Blick in die Ferne genießen
Mit Gleichgesinnten kommen Sie beim Yoga am Strand während Ihrer Reise zur Ruhe
Wunderschöner Sonnenuntergang über dem Meer Madeiras
Lassen Sie den Abend im Hotel Estalagem in gemütlicher Atmosphäre ausklingen
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Anja Moser
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800