18.11.2016Teilen

NEU: Villa Amatista auf der Vulkaninsel Lanzarote

„Lanzarote ist eine feurige, kraftvolle Vulkaninsel, deren besondere Schönheit in ihrer kargen, steinigen Lavalandschaft begründet ist, die vordergründig schwarz anmutet, sich aber bei näherem Hinschauen in einer leuchtenden Buntheit zeigt. Lanzarote ist eine Insel der Gegensätze, der Polaritäten, schwarz und weiß.“

Auch die Villa Amatista spielt mit diesen Gegensätzen – kleine weiße Häuschen umgeben von schwarzem Lavagestein. Im Inneren der Bungalows ist die Individualität der Insel spürbar – jedes Zimmer ist in seinem ganz eigenen Stil eingerichtet. Die kleine Anlage lebt eine persönliche und familiäre Atmosphäre, in welcher man sich auf Anhieb wohlfühlt.

Gleich nebenan entdecken Sie kleine Steinmauern, die in der Form von Halbkreisen aufgeschichtet wurden. In der Mitte einer jeden Mulde wächst eine grüne Weinrebe. Diese Art des Weinanbaus ist einzigartig für Lanzarote.

Im großen biologischen Garten der Villa Amatista blühen zahlreiche Pflanzen und Obstbäume, die wie eine Oase wirken. Hier werden auch einige der Zutaten für Ihre Mahlzeiten selber angebaut. Natürlich ist es auch das Anliegen der Villa die unberührte Natur, die sie umgibt, zu erhalten. Für die Heißwasser-Versorgung und die Wasserwiederverwertung werden Solar Panels verwendet. Zusätzlich achtet das Team vor Ort darauf, Plastikmüll weitestgehend zu vermeiden.

Bereits dieses Jahr durfte NEUE WEGE Yogalehrerin Barbara Franz die karge Schönheit der Insel bewundern und die Gegensätze leben. In einem Interview mit NEUE WEGE verriet sie uns, was so besonders an diesem magischen Ort ist.

„Empfehlen möchte ich die Reise allen Menschen, die inspiriert von dieser Landschaft Kraft tanken möchten, die Polaritäten im Außen und in sich selbst erfahren möchten, in der stillen Heiterkeit der Villa Amatista Ruhe und Entspannung genießen wollen und die Lust haben, sich mit Yoga auf eine Reise zu sich selbst zu begeben.“

Dank des milden Klimas ist Lanzarote zu jeder Jahreszeit gut zu bereisen. Das heißt, auch wenn es hier im Februar noch kalt ist, wärmt die Sonne das dunkle Lavagestein der Insel auf und bereitet Ihnen angenehm warme Temperaturen.

Richten Sie Ihren Blick auf den Timanfaya Vulkan und spüren Sie die Energie dieses Ortes! Die ruhigen und wohltuenden Yogaübungen helfen Ihnen dabei, ganz bei sich anzukommen und die Magie des Augenblicks wahrzunehmen.

Herzliche Willkommen in der Villa Amatista auf Lanzarote!

 

Kleiner Tipp am Rande: Bei NEUE WEGE können Sie ein Einzelzimmer mit geteiltem Bad auch ohne Aufpreis buchen!