Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

NEUE WEGE Yoga Finca Son Mola Vell auf Mallorca - erste Eindrücke

13.11.2016
Die Finca Son Mola Vell heißt Sie herzlich willkommen!

Anfang November durfte ich für ein paar Tage nach Mallorca fliegen um unsere neue Yoga Finca auszukundschaften und den Platz bereits vor der Saison kennenzulernen. Der Abschied aus dem grauen Deutschland viel nicht schwer und nach kurzer Flugzeit, noch dick in Mütze und Schal verpackt, komme ich in Palma an. Erst einmal: durchatmen! Sonnenlicht wirken lassen und realisieren, dass ich Mantel & Schal für die nächsten Tage verbannen darf. Es sind wohltuende 23 Grad, strahlend blauer Himmel und die spanische Sonne bereitet mir einen königlichen Empfang!

Hola Mallorca – Du Lieblingsinsel unsereins! Hier, fernab von El Arenal, gilt es wunderschöne idyllische und verträumte Plätze zu entdecken und ich kann es kaum erwarten unsere neue Finca kennenzulernen. Von Gefrierpunkt-Laune innerhalb kürzester Zeit aufgetaut und zur Entspannung gefunden... Der Wohlfühl-Effekt der Insel setzt sofort ein. Das muss ihr erst einmal jemand nachmachen!

Nach einer 40-minütigen Fahrt in den Nord-Osten der Insel komme ich auf der Finca Son Mola Vell an. Zwischen Kiefernwäldern, Oleander, Zwergpalmen, Rosmarin und wildem Fenchel gelegen, verzaubert mich der Ausblick von der Finca über das Tal von Son Macià zum nahegelegenen Meer. Die über 300 Jahre alte Finca hat sich zu einer Oase der Ruhe für Körper, Geist und Seele entwickelt. Die alten dicken Gemäuer der stilvoll renovierten Finca strahlen eine wohltuende Atmosphäre aus, in welcher sich auch Kätzchen und drei hübsche Esel wohlfühlen, die mich bereits am Morgen liebevoll begrüßen.

Umgeben von fast unberührter Natur bietet das Grundstück von Son Mola Vell viele herrliche Plätze, die zum Verweilen und Genießen einladen. Obwohl es morgens noch recht kühl ist, kann ich es nicht lassen in den großzügig angelegten Pool zu springen - eine wahre Erfrischung für Körper & Geist! Hier, in der wärmenden Morgensonne, mache ich noch meine Yoga-Übungen. Jetzt kann der Tag richtig beginnen!

Das Frühstück genieße ich auf der wunderschönen Terrasse der Finca. Mit dem Blick in die Weite der Natur und auf das Meer ist der Alltag schon ganz weit weg gerückt und ich bin im Hier und Jetzt angekommen. Ich freue mich auf ein paar Tage der Ruhe und Stille – denn Psssssst, ich höre hier wirklich nichts, außer das Zwitschern der Vögel und ab und an ein Mauzen oder den Ruf der Esel. Herrlich!

Wenn man sich dann trotzdem von der Oase der Finca aufmacht um die Insel zu erkunden, bietet die Südostküste Mallorcas wunderschöne und vor allem noch nicht ganz so überlaufene Buchten wie z.B. die Cala Varques die in ca. 10 Autominuten erreichbar ist. Unsere NEUE WEGE Guest-Managerin vor Ort, Tatjana, kennt die Insel wie ihre eigene Westentasche und hat für jedes Wetter und jeden Geschmack die richtigen Tipps parat. Wann und in welchem Dorf ist gerade Wochenmarkt? Wo bekomme ich die schönsten Kleider, die traditionell-mallorquinischen Stoffe oder das leckerste Obst? Wo ist der schönste Sandstrand und wo kann ich entlang der Küste in den Sonnenuntergang wandern? Noch weitere Fragen? Tatjana weiß die Antwort. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir jemanden gefunden haben, die genau weiß was sich unsere Gäste wünschen.

Den ersten Tag lasse ich auf der Terrasse bei einem genussvollen Abendessen ausklingen. Der Koch ist ein wahrer Künstler! Von hier aus lässt sich der Wandel des abendlich rosa-roten Himmels bis zum funkelnden Sternenzelt bestens bestaunen. Leise genießen. Was für ein Luxus!

Son Mola Vell, ich genieße noch ein Weilchen und plane schon jetzt insgeheim meine Rückkehr! Die ist hoffentlich spätestens im nächsten Frühjahr, denn dann dürfen wir Sie an diesem einzigartigen romantischen Ort begrüßen.

Ihre
Katharina Hegemann 

Die Finca Son Mola Vell heißt Sie herzlich willkommen!
Genießen Sie die Sonnenstrahlen auf der Terrasse der Finca Son Mola Vell auf Mallorca
Im glasklaren Wasser kann man in der Bucht nahe der Finca Son Mola Vell schwimmen
Ein heimischer Mitbewohner in der Finca Son Mola Vell auf Mallorca schaut neugierig über die Mauer
Eine Yogaeinheit in der Finca Son Mola Vell regt Ihren Körper und Geist an
Das herbstliche Laub schmückt den Laternenbogen vor der Finca Son Mola Vell auf Mallorca
Die wärmende Sonne erfüllt die Finca Son Mola Vell auf Mallorca mit Licht und Lebenslust
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Katharina Hegemann
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800