06.05.2017Teilen

Nachhaltigkeit unserer Partner - das Sree Kandamangalam in Kerala

Immer wieder freuen wir uns über die positiven Berichte unserer Ayurveda Hotels, die uns von ihrem nachhaltigen Engagement vor Ort erzählen. So auch das Ayurveda Hotel Sree Kandamangalam in Kerala.

Schon immer nachhaltig engagiert, hat das Hotel im letzten Jahr in Kooperation mit dem Landwirtschaftsamt Athirampuzha verschiedenste Gemüsesetzlinge gezüchtet, die dann an das Landwirtschaftsamt geliefert und dort subventioniert an Bauern aus der Region weiterverteilt wurden. Durch diese Initiierung erhofft sich das BASIS Projekt des Sree Kandamangalam, zur Entstehung eines selbstständigen Biomarktes beizutragen, der wiederum Arbeitsplätze in der Region und ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Biodiversität schafft.

Im März fand zudem ein Seminar zum Thema Zero Budget Natural Farming im Sree Kandamangalam statt. Hierbei handelt es sich um eine Methode der Bio-Landwirtschaft, die den Einsatz von Dünger und Pestiziden ausschließt und so die Marktabhängigkeit lokaler Farmer verringert.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg dabei!