24.02.2016Teilen

Neuigkeiten vom Hilfsprojekt der Sahana Foundation aus Sri Lanka

Am 10. Januar 2005 flog NEUE WEGE-Gründer Markus Hegemann 14 Tage nach dem Tsunami nach Sri Lanka, um mit den Partnern vor Ort zu schauen, was an Soforthilfe sinnvoll und möglich ist. Mit den Barberyn Ayurveda Hotels fanden wir einen Partner, der sich stark für die Kinder und hier vor allem für die Tsunami Waisen engagierte.

Zwei Vorschulen wurden durch die „Sahana Foundation“ gegründet, die in den folgenden Jahren immer wieder von NEUE WEGE-Gruppen, besonders von unserer Kursleiterin Barbara Nagel unterstützt wurden.

Mrs. Milli, die Gästebetreuerin des Barberyn Beach Hotels betreut die beiden Schulprojekte, von denen wir Ihnen hier Bilder zeigen. Markus Hegemann konnte sie auf seiner Sri Lanka Reise im Januar 2016 treffen und interviewen. Es ist beeindruckend, was 11 Jahre nach dem Tsunami aus dieser privaten Initiative geworden ist: