31.10.2019Teilen

Nicht mehr oft zu finden - eine ursprüngliche Ayurveda-Kur in Kerala

Bei meiner Ayurvedareise ins Kadappuram Resort habe ich ein ursprüngliches und authentisches Resort erlebt.

Im Mai ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Für die Ayurvedakur ist es gut, aber man muss damit zurechtkommen. Der Standard ist eher einfach, aber mein Bungalow war ordentlich und sauber. Es war Kokosnussernte und im Garten wurde gearbeitet, fast ohne Geräusche. Keine Maschinen, nur Handarbeit.

Alles war sehr ursprünglich.

Im Anwendungszentrum herrscht eine herrliche Ruhe. Man liegt auf einem Holztisch und hört das Meer rauschen und die Vögel im Garten. Es gibt kein Plastik und am Ende der Anwendungen wird man mit einem Schöpfer abgewaschen.

Ich habe das Gefühl, dass eine so ursprüngliche Kur auch in Kerala nicht mehr so oft zu finden ist.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Sigrid L.