Yoga Urlaub in Spanien - Lazy Finca - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Noch nie dort gewesen – und total begeistert: Lazy Finca Son Valls

10.07.2019
Perfekt für einen Sundowner- die Bully Bar der Lazy Finca!

In diesem Jahr habe ich mich dazu entschlossen nun endlich auch mal nach Mallorca zu reisen. Noch nie dort gewesen – und total begeistert zurückgekommen. Die Lazy Finca ist genau die richtige Wahl, wenn man Urlaub, Sightseeing und Yoga / Sport miteinander in Einklang bringen möchte. Hierbei ist es auch egal ob man mit einer Freundin, seinem Partner oder auch als Alleinreisender verreist - jeder fühlt sich hier rundum wohl. Die wundervolle Finca aus dem Jahr 1597 wurde liebevoll von Jill und Alex (den Gastgebern) renoviert und zur kleinen Oase mitten auf dem Land verwandelt.

In den Yogawochen finden 5 Einheiten á 90 Minuten Yoga statt, sodass man noch genug Zeit hat die Insel mit dem Auto zu erkunden, oder sich eines der Mountain-Bikes / E-Bikes mietet oder einfach den Tag am Pool auf der balinesischen Liege oder der Hängematte verbringt. Das Yoga mit Sandra war wirklich klasse - egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene – Sie hat die unterschiedlichen Levels der Gruppe super miteinander vereint und es gab viel Freude beim Üben. Auf dem Areal findet die Gruppe immer den richtigen Platz für die Yogaeinheiten - egal ob auf der sonnigen Terrasse, im grünen Garten am Pool oder in der alten Kapelle.

Am Morgen darf man sich über einen frisch gepressten Orangensaft, Kaffee, Joghurt, Obstsalat und unterschiedlichen Broten / Brötchen mit mallorquinischer Salami, Käse und verschiedenen, selbstgemachten Aufstrich-Variationen – egal ob vegetarisch oder vegan – freuen. An fünf Abenden gibt es Essen auf der Finca, 3x ein mallorquinisches Menü, 1x ein Barbecue-Abend und 1x Paella Abend. Man kann sich am Morgen aussuchen, ob vegetarisch / vegan oder mit Fleisch oder Fisch. Die Produkte stammen allesamt aus der Region, wenn nicht sogar auf der eigenen Finca angebaut. Es wird jeden Morgen frisch für die Gäste eingekauft. Das eine oder andere Mal erhält man auch einen Geheim-Tipp zum Rezept vom Koch :-) An den Barbecue- und Paella Abenden öffnet Alex seine Gin-Bar, ein umgebauter VW-Bulli - sein ganzer Stolz, und kreiert unterschiedlichste Gin-Getränke. Vor Ort herrscht einfach eine ganz besondere Atmosphäre!

Die Lazy Finca liegt im Osten der Insel im Inland, circa eine Stunde Fahrzeit vom Flughafen entfernt und ca. 10-15 Minuten zum nächsten Strand. Also perfekt gelegen, um sich die wundervollen Buchten im Osten der Insel anzusehen, einen Tagesausflug nach Palma zu planen oder auch den Süden oder Norden der Insel zu erkunden. Jill und Alex haben immer eine passende Idee oder Geheim-Tipp um den Tag zu gestalten und den Touristentrubel zu entkommen.

Es war eine wundervolle Woche mit vielen neuen Eindrücken und freundlichem und sehr zuvorkommenden Personal.

Lazy Finca Son Valls: Yoga & Stand-Up-Paddeling in lässiger Umgebung
Nächster Termin: 24.08. - 31.08.2019

 

Perfekt für einen Sundowner- die Bully Bar der Lazy Finca!
Entdecken Sie faszinierende Felsformationen an der Küste Mallorcas
Bei gutem Wetter wird selbstverständlich draußen, auf der gemütlichen Terrasse gegessen
Genießen Sie den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse und lassen Sie dabei den Tag revue passieren.
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Kollegin Anja Frigger
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800