16.06.2015Teilen

Pressemitteilung: Aktuelle Yoga-Ferienkurse vom Spezialisten

Mai 2015

Reisen mit Yoga ans Meer und in die Berge

Wer sich in zauberhaften Landschaften am Meer oder in der alpinen Bergwelt selbst ganz neu erfahren möchte, sollte sich mit Neue Wege auf die Reise begeben. Von der Nordsee bis nach Tirol findet sich im Reiseprogramm des Spezialveranstalters ein vielfältiges Angebot an hochwertigen Yoga-, Qi Gong- und Pilates-Kursen von sehr gut ausgebildeten Lehrern.

Sie geleiten die Teilnehmer zu innerer Balance, frischer Energie und Lebensfreude. Die Kurse umrahmen morgens und abends, mit jeweils zwei Stunden, den Tag. Familiär geführte Häuser mit wohltuenden Wellness-Angeboten versprechen Erholung pur. Ihre gesunde Bio-Küche verheißt feinste kulinarische Genüsse. Bei einer persönlichen Beratung finden die Reiseexperten von Neue Wege garantiert für jeden den passenden Yoga-Traumurlaub.

Entspannen im Rhythmus der Gezeiten

Auf einer Warft am Nordseedeich liegt das 250 Jahre alte, reetgedeckte Haus am Watt. Die frische Meeresluft können seine Gäste an einem der grünen Badestrände schnuppern oder an den langen Sandstränden in Büsum und St. Peter-Ording.

Der Nationalpark Wattenmeer gibt Einblicke in die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt des Ökosystems „Watt“. Schifffahrten zu den Halligen und den Inseln runden das Naturerlebnis ab.

Im persönlich geführten Haus am Watt genießen die Gäste vegetarische Köstlichkeiten, meist aus kontrolliert biologischem Anbau der Region.

Von Juni bis November führen die Yoga-Kurse von Neue Wege zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden. Echte Yoga-Fans können sich auf Intensivseminare mit sieben Übungsstunden am Tag freuen. Für Frauen bietet Dagmar Dührsen eine Kombination von Yoga und ayurvedischen Massagen an.

Preisbeispiel: Die 7-tägige Reise kostet inklusive Yoga-Kurs, Betreuung durch die Kursleitung, Halbpension und Doppelzimmer ab 790 Euro pro Person.

Am Meer alle Sinne verwöhnen

Sanfte Ostseewellen begleitet von einer leichten Meeresbrise, endlose Sandstrände und weite Dünenlandschaften beleben auf Rügen die Sinne. Pulsierende Ostseebäder, verträumte Fischerdörfer und Natur pur in großen Nationalparks vollenden den Insel-Genuss.

Im historischen Ortskern des Ostseebades Binz, unweit vom Strand, lädt das Bio-Hotel Meersinn zum Wohlfühl-Urlaub ein. Sein auf Rügen einzigartiges Bio-Restaurant meerSalz ist Synonym für Gourmet-Genuss ohne Reue. Die Gäste können im großzügigen Wellness-Bereich des Hauses mit Pool, Sauna und Dampfbad bei einer Massage entspannen.

Von Juni bis November bietet Neue Wege eine Fülle an Yoga-Kursen verschiedener Traditionen an – teils kombiniert mit Pilates oder Yoga-Walking am Strand.

Preisbeispiel: Die 8-tägige Reise kostet inklusive Yoga-Kurs, Betreuung durch die Kursleitung, Halbpension und Doppelzimmer ab 910 Euro pro Person.

Ein Logenplatz in den Tiroler Bergen

Auf einem Hochplateau mit Panoramablick über das vordere Ötztal in Sautens liegt das Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof, von dem aus sich viele Wanderwege verzweigen. Von den saftigen Wiesen am Taleingang bis hinauf zu den mächtigen Dreitausendergipfeln bildet die alpine Naturlandschaft einen Erholungsraum mit wilden Gebirgsbächen, rauschenden Wasserfällen, türkisen Bergseen und ewigem Gletschereis.

Ein Paradies für Wanderer, Kletterer und Mountainbiker. Das sehr persönlich geführte Vier-Sterne-Superior-Hotel vereint traditionelle Tiroler Wohnkultur mit modernem Ambiente. Die gehobene Küche mit internationalen Köstlichkeiten verwendet beste Zutaten aus der Region.

Erholung pur versprechen der Spa- und Wellness-Bereich mit Saunen, Dampfbad, Panorama-Infrarotkabine und einem großen Massage- und Kosmetikangebot. Von Juni bis Oktober rundet Neue Wege das Wohlfühl-Programm mit seinen Yoga-Reisen ab, die verschiedene Yoga-Stile, Qi Gong und Pilates umfassen.

Preisbeispiel: Die 8-tägige Reise kostet inklusive Yoga-Kurs, Betreuung durch die Kursleitung, 3/4-Verwöhn-Pension und Doppelzimmer ab 990 Euro pro Person.

Yoga als Kraftquelle in Südtirol

Der Blick auf die grandiose Kulisse der Südtiroler Alpen verzaubert mit ihren mächtigen Bergen, klaren Bergseen, munteren Bächen, den Almhütten und saftig grünen Wiesenhängen.

Seit über 500 Jahren liegt hier an der sonnenverwöhnten Südseite des Tauferer Ahrntals das Naturhotel Moosmair. Es vereint das Gemütliche vom Bauernhof mit dem Komfort eines Drei-Sterne-Superior-Hotels.

Die Verbundenheit mit der Natur findet sich in der Naturküche mit ihren lokalen Produkten wieder. An diesem Kraftort können die Gäste auf unzähligen Wanderwegen und Klettersteigen maximal entspannen. Fantastisch ist das Wellness-Angebot des Hauses mit Kräuterschwitzstube, Sauna, Heubädern und vielen Wellness-Anwendungen.

Yoga-Begeisterte können zwischen Juni und Oktober aus einem breiten Angebot hochwertiger Yoga- und Qi Gong-Ferienkurse auswählen, teils kombiniert mit Wanderungen.

Preisbeispiel: Die 8-tägige Reise kostet inklusive Yoga-Kurs, Betreuung durch die Kursleitung, Halbpension und Doppelzimmer ab 890 Euro pro Person.

Reisetermine, Infos, Katalogbestellung und Buchung unter der Telefonnummer +49 (2226) 1588-00 oder www.neuewege.com

Neue Wege Seminare & Reisen ist seit über 25 Jahren Veranstalter für bewusste, gesunde und natürliche Reisen. Gäste sollen sich an ausgesucht schönen Orten aktiv erholen und zu neuen Perspektiven im Alltag inspiriert werden. Die Traditionen und Übungswege Asiens stehen dabei im Mittelpunkt. Neue Wege ist in Deutschland führender Spezialist für Yoga-Reisen und Experte für authentische Ayurvedakuren in Asien und Europa. Herzstück des Rundreise-Programms ist die Himalaya-Region. 2009 erhielt Neue Wege als einer der ersten deutschen Veranstalter das CSR-Zertifikat für nachhaltigen Tourismus. Als Mitglied im Verband „forum anders reisen“ hält es die strengen Kriterien des CSR* -Kataloges ein.

*CSR = Corporate Social Responsibility

Ihre Ansprechpartnerin für Bildmaterial und weitere Informationen:

Nina Schmitz, Öffentlichkeitsarbeit

NEUE WEGE Seminare & Reisen GmbH

Am Getreidespeicher 11, D-53359 Rheinbach, Telefon +49 (0) 2226/15 88-402, n.schmitz@neuewege.com