21.03.2017Teilen

Pressemitteilung: Ayurveda - Ganzheitliche Entspannung in Familientradition

NEUE WEGE vereint Expertenwissen und Urlaubsflair

Ayurveda ist mehr als Massage und Entspannung. Es ist ein traditionelles Medizinsystem mit Blick auf Ganzheitlichkeit und Prävention. Gerade in Indien finden sich hervorragende Resorts, die die wohltuenden Kuren anbieten. Auch wer mit Ayurveda-Spezialist NEUE WEGE reist, kommt in diesen Genuss. Unter der Rubrik Ayurveda-Medizin stehen den Gästen verschiedene Häuser in Kerala zur Verfügung, die diese Tradition sehr ernst nehmen und oft noch in Familienhand sind.

Gerade in Verbindung mit Urlaub erfreuen sich Ayurveda-Angebote immer größerer Beliebtheit. Was für ein vielfältiges Spektrum hinter diesem traditionellen Medizinsystem steckt, ist dabei nicht jedem bewusst. Um Interessierten von vorneherein das passende Angebot vermitteln zu können, hat NEUE WEGE deswegen eine spezielle Internetseite eingerichtet. Unter Leitung von Dr. Petra Holz und ihrem siebenköpfigen Team erhalten Reisende hier ausgiebige Informationen und persönliche Beratung rund um das Thema Ayurveda. Eine der vier spezifischen Kategorien bei NEUE WEGE ist die Ayurveda-Medizin. „Hier treffen Sie auf viel persönliches Engagement, erfahrene Ärzte und gut ausgebildete Therapeuten. Viele üben schon seit mehreren Generationen ihr Handwerk aus und zum Teil haben sie sogar eine eigene Manufaktur ihrer ayurvedischen Heilmittel vor Ort“, beschreibt Expertin Dr. Holz die Resorts.

Expertenwissen und Wohlfühlflair

Ayurveda Gewürze Öl Zimt

• Das Madukkakuzhy Ayurveda Centrum beispielsweise praktiziert bereits in der achten Generation Ayurveda-Medizin. Von der keralesischen Regierung erhielt das familiengeführte Zentrum das Green Leaf Zertifikat für hochwertiges Ayurveda. Die beiden leitenden Ärzte verfolgen eine simple Philosophie: „Jeden Tag, in jeder Stunde unseres Lebens entscheiden wir uns für Gesundheit oder Krankheit. Entscheiden wir weise, werden wir mit Glück und Gesundheit belohnt. Entscheiden wir aber unklug, so warnt uns die Natur mit Krankheit, um uns eine Chance zu geben, unsere Wahl zu überdenken.“ +
  • Eine weise Entscheidung ist auch das Rajah Beach Resort an der Malabar-Küste nördlich von Cochin. Von der nationalen Gesellschaft für Qualitätskontrolle im Gesundheitswesen in Indien ausgezeichnet, finden Gäste hier einen Ort für neue Kraft und Energie.
  • Das Sitaram Beach Retreat bietet alle fünf Reinigungswege einer echten Panchakarmakur. Der leitende Arzt entspringt der angesehenen Ayurveda-Familie Devaraja. Einmal in der Woche wird man hier in die Geheimnisse der ayurvedischen Kochkunst eingeweiht.

Alle Häuser leben eine ernsthafte Ayurveda-Kultur und kümmern sich sehr um ihre Gäste, wie auch Frau Dr. Holz erklärt: „Natürlich gibt es auch renommierte Kliniken in den Städten Indiens. Aber die Resorts von NEUE WEGE bieten den Gästen auch ausreichend Urlaubs- und Wohlfühl-Flair. Die Häuser sind auf westliche Ansprüche eingestellt und der Service ist ausgezeichnet. So können sich Gäste ganz auf ihre Ayurveda-Kur konzentrieren und entspannen.“

Einen Überblick über alle Ayurveda-Resorts in Indien finden Sie hier.