23.11.2016Teilen

Pressemitteilung: Mit NEUE WEGE tiefenentspannt ins Schneevergnügen

Natürlich Yoga!
Mit NEUE WEGE tiefenentspannt ins Schneevergnügen

Blauer Himmel, weiße Tannen, leichter Pulverschnee und klare Luft – das Schneeparadies ruft. Aber wie genießen? Aktiv mit Skilanglauf und Winterwanderung oder doch lieber entspannt bei Yoga und Spa? NEUE WEGE erleichtert die Entscheidung und kombiniert die beiden Angebote. Das Yoga-Winterreisepaket kann von Januar bis März in Deutschland und Österreich gebucht werden.

Es herrscht Aufbruchsstimmung. Lachend werden Rucksäcke gepackt, im Wachsraum nochmal Skier präpariert und die Schneeschuhe angeschnallt. Nach einer entspannten Stunde Yoga und einem reichhaltigen Frühstück in Bioqualität locken nun draußen blauer Himmel, glitzernder Schnee und feinste Bergsicht. „Bei dem tollen Wetter kann man sich den Yoga-Sonnengruß glatt sparen“, scherzt Kristin. Sie ist eine der professionellen Yogalehrerinnen von NEUE WEGE. Und nicht nur das: Sie ist auch Ski- und Schneeaffin - eine Mischung, die diese Winterreise für die Gruppe zu einem besonderen Erlebnis macht. Das Bio-Hotel Ifenblick im Allgäu sowie das Naturhotel Lechlife und der Ritzlerhof in Tirol bieten dafür optimale Ausgangspunkte und sind wahre Wohlfühloasen. So ist neben dem täglichen Ferienkurs aus zwei Stunden Yoga und zwei Stunden Skilanglauf oder Winterwandern ausreichend Raum für die individuelle Gestaltung der Urlaubszeit. Jedes der Hotels bietet exklusive Wellness-Bereiche mit Sauna und Schwimmbad. Die nahgelegenen Ferienorte laden ein zum Bummeln und Après-Ski in gemütlicher Atmosphäre.

Langlauf und Yoga - ideale Kombination für Körper und Geist
Das Außergewöhnliche an dem Reisepaket ist die ideale Kombination von Wintersport und Entspannung. So ist auch Kristins Gruppe nach ihrer morgendlichen Yogastunde ausreichend aufgewärmt und die Muskeln sind gedehnt – ein perfekter Start in den Tag. Einige der Teilnehmer finden sich zum  Langlaufen als Gruppe zusammen, andere machen individuell die Loipen unsicher. Mittags erlaubt es das Wetter, die Sonne im Liegestuhl und bei heißem Apfeltee zu genießen. Nach einem Tag voll Winteraktivitäten entspannen abends viele in der Sauna und im Schwimmbad oder lassen sich mit einer Massage verwöhnen. Auch die abendlichen Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz. Kristin nennt es lobend „das Dinner“, denn wie sie sagt: „Zu dem leckeren 5-Gänge-Menü kann ich einfach nicht nur Abendessen sagen!“. In der abschließenden Yogastunde sammeln alle wieder ihre Energie und kommen zur Ruhe - bereit für einen neuen Winterurlaubstag.
Die einwöchigen Yoga- und Wintersport-Reisen sind buchbar von Januar bis März 2017, Preis ab 790,- EUR /Person im geteilten Doppelzimmer inkl. Halbpension, tägliche Gruppenbetreuung und 6-tägigem Ferienkurs mit zwei Stunden Yoga und zwei Stunden Skilanglauf oder zwei Stunden Winterwandern pro Tag.