05.03.2018Teilen

Pressemitteilung: Neueröffnung - Ayurvie Weligama Resort auf Sri Lanka

Exklusives Ayurveda Boutique Resort mit Gästebetreuung am Traumstrand

Am 15. März 2018 öffnet das neue Ayurveda Boutique Resort im Süden Sri Lankas seine Pforten. Ein gemeinsam erarbeitetes Konzept von NEUE WEGE und dem bekannten Hotelier Chandra Wickramasinghe vereint Erholung und Gesundheit mit sozialem und ökologischem Engagement. Reisende profitieren von einem Rundum-Wohlfühl-Paket mit professionellen Anwendungen, biologischem Essen sowie deutschsprachiger Yogalehrerin und Gästebetreuung.

„Mit dem Ayurvie Weligama Resort haben wir gemeinsam eine einzigartige, neue Form von Ayurveda Resort geschaffen: Eine Symbiose aus einer traumhaften Lage nahe am Meer, professionellem Ayurveda und einer deutschen Gästebetreuerin von NEUE WEGE“, sagt Chandra Wickramasinghe, Direktor Ayurvie. Es birgt Besonderheiten und für Sri Lanka auch bisher Einzigartiges. So ist das Ayurveda Resort auch das eines der ersten Resorts Sri Lankas, das seinen Strom zu einem Großteil über seine Solarzellen bezieht. Gemüse für die Gäste des Resorts stammen teilweise aus eigenem überwiegend ökologischem Anbau des nahegelegenen Klostergartens.

Exklusive Lage, besonderes Programm und soziales Engagement
Die einzigartige Lage des Resorts in einer ruhigen Bade-Bucht mit weißem Sandstrand ermöglicht es Reisenden, Gesundheit und Erholung zu vereinen. Im Haus selbst genießen Sie die gelungene Kombination aus moderner Architektur und traditionellem Charme. Neben der Kur und einer deutschsprachigen Yogalehrerin stehen von Mai bis September außerdem zusätzliche kreative Angebote auf dem Programm: Darbietung traditioneller Tänze, buddhistische Meditation und Lehre im nahegelegenen Kloster oder ein ayurvedischer Kochkurs mit dem Chefkoch des Ayurvie.
Doch nicht nur die Gäste profitieren, denn Markus Hegemann betont eine weitere Besonderheit des Resorts: Das soziale Engagement. Jede Nacht, die ein Zimmer im Ayurvie belegt werde, spendet NEUE WEGE einen US Dollar für das örtliche Kloster und die damit verbundenen sozialen Projekte wie Schulangebote für Kinder aus Fischerfamilien, die sich ihre Ausbildung sonst nicht leisten könnten. Markus Hegemanns ganz persönliche Empfehlung für den Aufenthalt: „Lassen Sie sich während Ihrer Zeit im Ayurvie die Chance nicht entgehen, das Kloster kennenzulernen. Ein Verweilen in Meditation unter dem großen Bodhibaum kann eine besondere Erfahrung sein.“