06.08.2020Teilen

Reisebericht - LechLife mit Tina Brummer

Naturhotel Lechlife Tirol Yoga Reisen Wandern Hotel

"Liebe Tina, wir wussten gar nicht, dass es Postkarten mit Deinem Bild hier gibt. In Natura hast Du natürlich noch wachere Augen, denen nichts entgeht. Auch Deine verschmitzte und lausbübische Art ist wirklich gut getroffen. Es war eine wunderbare Woche mit Dir, in der Du uns noch mehr für Yoga begeistern konntest." Mit diesen lieben Worten ging eine wundervolle "Yoga und Skilanglauf" Woche in Österreich zu Ende.

Aber von Anfang an. Schon bei der Anreise in das bezaubernde Hotel LechLife im wunderschönen Tirol wurde schnell klar,
dass hier ein besonderer Ort inmitten der Tiroler Bergwelt liegt. Nach einem warmherzigen Empfang erhielt ich sämtliche wichtige Informationen rund um das Hotel und die Umgebung und wurde in den Yoga-Raum begleitet, um mir dort einen ersten Überblick zu verschaffen.
Der Yoga Raum war mit allem Nötigen ausgestattet. So standen uns für die Yoga-Einheiten ausreichend Matten, Blöcke, Gurte, Sitzkissen, Polster und Decken zur Verfügung.

Die erste morgendliche Yoga-Stunde konnte beginnen. Nach einer kurzen stillen Meditation begannen wir, sanft die Gelenke zu mobilisieren und unseren Körper auf die etwas dynamischere Vinyasa-Yoga Praxis vorzubereiten. Je nach Tagesverfassung der Teilnehmenden praktizierten wir abwechslungsreich entweder einen sanfteren oder einen kräftigeren Flow. Dabei achteten wir besonders auf die gesundheitsfördernde
Ausrichtung in den Yoga-Positionen und verwendeten dafür die uns zur Verfügung stehenden Hilfsmittel.

Im Anschluss an die morgendliche Aktivierung stand bereits ein wunderbares und reichhaltiges Frühstücksbuffet für uns bereit. Die veganen Varianten und die Vielfalt der angebotenen Speisen waren dabei sehr beeindruckend.

Gut gesättigt ging es nach dem Frühstück in die Natur. Da uns Frau Holle in den ersten Tagen nicht genügend Schnee bescherte, erkundeten wir eben kurzerhand zu Fuß die Umgebung. Wer Lust hatte, entdeckte in 1,5 bis 3-stündigen Wanderungen die Costaries Kapelle, den Frauensee,
die  Stuibenfälle und die weltweit längste Fußgängerhängebrücke "highline179"
. Jeder Ort war ein ganz Spezieller für sich.

Zur Mitte der Woche schüttelte Frau Holle dann doch noch einmal kräftig ihre Kissen und so fuhren wir mit unseren Langlauf-Ski bepackt ins Tannheimer Tal. In einer schneebedeckten Bergkulisse wie aus einem Bilderbuch zogen wir unsere Runden im neu gefallenen Schnee und erfreuten uns an der Sonne, die ihre wärmenden Sonnenstrahlen in unsere Gesichter scheinen ließ.

Nach so viel Aktivität blieb den Teilnehmenden am Nachmittag ein wenig Zeit für sie selbst. Man konnte im hauseigenen Schwimmbad des Hotel LechLife oder in der Sauna entspannen oder buchte sich einen Massagetermin.

Vor dem Abendessen trafen wir uns zur zweiten Yoga-Praxis des Tages. In dieser Resorative-Yoga Stunde schufen wir einen Ausgleich zur morgendlichen dynamischeren Praxis und entspannten mit einfachen Atemübungen und in regenerativen und dehnenden Positionen.

Im Anschluss durften wir uns auf ein 4-Gänge Menü unserer Wahl freuen, welches wiederum keinerlei Wünsche offen ließ. Zur Wahl standen täglich ein Fleisch-, ein Fisch- und ein Veganes- / Vegetarisches-Gericht. Aber auch Sonderwünsche ausserhalb der angebotenen Menüs wurden zu jedem Zeitpunkt erfüllt. So ließen wir unsere Abende gemeinsam gemütlich ausklingen und bemerkten erst am Ende der Woche, wie schnell die Zeit verflog.

Eine vielfältige und abwechslungsreiche Balance-Yoga Woche war vorüber und die Teilnehmenden schenkten mir zum Abschied diese liebe Karte (siehe Foto). Ich muss zugeben, die Beschreibung ist wohl treffend. Ob das Bild mir ähnelt, entscheiden am Besten Sie, wenn Sie mich bei meiner nächsten Reise begleiten !?

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst


Ihre Tina Brummer

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Tina Brummer