Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht Algarve: Einfach Yoga, Du bist das Wunder

09.05.2016
Yogalehrerin Eva-Maria Flucher an der Algarve

Von bizarren Felsformationen, leuchtenden Farben, sanften Dünen und steilen Felsriffen -  Man nehme: unerschrockene wunderbare yogische Menschen, eine 5-Sterne-Anlage, eine traumhafte Landschaft, den Frühling in seiner schönsten Form, voll behangene Zitronen- und Orangenbäume, faszinierende und atemberaubende Felsformationen, das Blau des Meeres in allen Facetten, viel Yoga, viel Freude, viel Spaß, köstliches Essen, Sonnenschein und Genuss und vermische das Ganze miteinander und lasse es für 7 Tage bei Regen und Sonnenschein ruhen...

Die Algarve gehört wohl zu einer der schönsten Reiseziele in Europa. Türkis-blaues Wasser, bizarre Felsformationen, ausgedehnte Sandbänke, traumhafte Dünenlandschaften, Lagunen und steile Riffe. Die Region ist für ihre landschaftliche Schönheit und Einzigartigkeit bekannt. All das können wir nur bestätigen!

Die südlichste Provinz Portugals ist vor 700 Jahren als letzte unter die Herrschaft der portugiesischen Krone gekommen. Die Region gilt als der Obstgarten Portugals – hier wachsen Öl- und Johannisbrotbäume, Orangenbäume soweit das Auge reicht, Zitronenbäumen die unter der Last der reifen Früchte ächzen, köstliche Feigen die nun im Frühling erst im Ansatz zu erkennen waren und Mandeln. Jetzt im Frühling ist jede Wiese und jeder Grünstreifen in vollster Blüte, Mohnblumen, Margeriten und viele andere Wiesenblumen stehen in vollster Blüte und tauchen die Landschaft in ihre fetten Farben und bezaubern - der Anblick der Wiesen und Gärten ist traumhaft schön.

Mit 11 wunderbaren Damen durfte ich in diesem Jahr an diesen unbeschreiblich schönen Landstrich eine traumhafte Yoga-Reise verbringen. Das Suites Alba Resort & Spa liegt einfach perfekt direkt an der Steilklippe mit dem einzigartigen Blick über die Felsformationen. Die Suiten des Hotels waren großzügig und geschmackvoll. Die Angestellten des Hotels lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab und unser Yoga-Programm startete täglich um 7:30 Uhr in unserm Yoga-Pavillon mit Blick auf den Ozean – Vinyasa Flow Yoga stand auf dem Programm – kraftvolle Sequenzen mit Sonnengrußvariationen und Water-Flow.

Danach gab es ein gemeinsames köstliches Frühstück bei welchem keine Wünsche offen gelassen worden sind. Der Tag stand allen TeilnehmerInnen zur freien Verfügung. Es wurden Wanderungen und ein Ausflug zum Capo Sao Vicente unternommen, Massagen genossen oder einfach nur in der Sonne gefaulenzt. Ein sportlicher entspannter Luxusurlaub wie es eine unserer Teilnehmerinnen auf den Punkt gebracht hat. Am Abend ging es dann um 17:00 Uhr weiter mit zwei Stunden Yin Yoga und einer Meditation, um voll und ganz loszulassen und durchzuatmen, kombiniert mit Mindmanagement und Impulsbriefen und -aufgaben.

Nach einer kurzen Dusche und einem Outfitwechsel ging es direkt zum Abendessen. Die Mitarbeiter des Restaurants verwöhnten uns jeden Abend mit köstlichen Speisen, sodass die Auswahl der Köstlichkeiten von Tag zu Tag schwieriger wurde und vor allem das Dessert – vom Schokokuchen über das weiße Schokoladenmousse bis hin zum Portweineis und Zitronensorbet mit frischen Früchten, hatte es uns voll und ganz angetan – allein dafür würde ich jederzeit wiederkommen.

Ich möchte allen Yogis und Yoginis DANKE sagen für eine traumhaft schöne Woche voller Herzlichkeit, Freude, Humor und Genuss. Ihr seid einfach großartig und wunderbar.

Mein Fazit: Die Algarve und das Suites Alba ist ein traumhafter Ort um Yoga, atemberaubende Landschaften und absoluten Genuss perfekt zu verbinden.

 

Wenn Sie nun Lust bekommen haben Eva-Maria Flucher persönlich kennen zu lernen und eine Yoga-Reise mit Eva-Maria Flucher zu unternehmen dann haben Sie in diesem Jahr noch zwei Mal die Möglichkeit dazu.

Vinyasa-Yoga zwischen Himmel und Erde auf Sardinien vom 02. Juli – 09. Juli 2016
Yoga und Ayurveda im Nattika Beach Resort in Indien vom 17. September – 01. Oktober 2016

Yogalehrerin Eva-Maria Flucher an der Algarve
Viel Spaß im Suites Alba hatte die Gruppe rund um Yogalehrerin Eva-Maria Flucher
Yogalehrerin Eva-Maria Flucher zu Besuch an der Algarve
Reisen Sie auf einer NEUE WEGE Reise gemeinsam mit Yogalehrerin Eva-Maria Flucher
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Eva-Maria Flucher
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800