Reisebericht: Yoga Urlaub in Südtirol - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht: Ausgleich und Kraft durch Iyengar Yoga in Südtirol

19.06.2019
Üben Sie Yoga umgeben von einer beeindruckenden Bergwelt

Zum dritten Mal ging es für einige von uns in das wunderschöne Naturhotel Moosmair in Sand in Taufers in Südtirol. Wir wurden vom Team des Hotels herzlich empfangen und konnten von unseren Zimmern oder von der Terrasse die Aussicht auf die Berglandschaft genießen.

Vom ersten Abend an wurden wir von der großartigen Küche, die unter anderen auch kreative geschmackvolle vegetarische Gerichte zauberte, verwöhnt. In der familiären Atmosphäre des Hotels, in dem Moderne und Tradition gelungen miteinander verbunden werden, fühlten wir uns alle sehr wohl.

Der Yogaunterricht startete morgens mit Pranayama, in dem unterschiedliche Möglichkeiten der Atemlenkung im Liegen und Sitzen vorgestellt wurden. Nach einer kurzen Teepause übten wir abwechslungsreiche Yogasequenzen, die an jedem Tag einen anderen Schwerpunkt hatten. Am späten Nachmittag wurden, abgestimmt auf die Vormittagssequenz, regenerative Asanas praktiziert.

In der Zeit zwischen den Yogaeinheiten wurde viel unternommen: u.a. Wanderungen in den Naturpark Rieserferner-Ahrn, zu den nahe gelegenen Wasserfällen oder zur Burg Taufers. Außerdem ging es zu Shoppingtouren nach Bruneck oder Brixen und für einige war es ein Riesenspaß, mit der Fly-Line durch die Bäume zu schweben. Das Highlight an Ausflügen gab es dann zum Pragser Wildsee, der durch seine Einmaligkeit besticht! An einem regnerischen Tag wurde Entspannung bei Massagen und in den wunderschönen Saunen des Hotels gefunden.

Die Abende verbrachten wir in geselliger Runde, mal im Kaminzimmer oder auch bei Spielen in der Dorfstube des Hotels.

Es war mal wieder eine wunderschöne Reise in die Südtiroler Bergwelt mit tollen Yogi’s. Danke an alle die mitgereist sind und an das super Team des Naturhotel Moosmair. Wir hatten zusammen eine herrliche Zeit, haben uns intensiv dem Yoga gewidmet und ganz nebenbei unsere Lachmuskeln ordentlich aktiviert.

Danke und Namaste

Uli

Üben Sie Yoga umgeben von einer beeindruckenden Bergwelt
Erleben Sie Trekking in Südtirol gemeinsam mit Ihrer Reisegruppe
Durchstreifen Sie die ruhigen Wälder Südtirols
Lassen Sie sich von den Bergseen Südtirols verzaubern
Erkundigen Sie die farbenfrohen Täler Südtirols
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: NEUE WEGE Yogalehrerin Uli Hawel
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800