Reisebericht: Ayurveda für alle Sinne auf Sri Lanka - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht: Ayurveda für alle Sinne auf Sri Lanka

20.07.2016
Gemütlicher PLatz auf der Terrasse am Pool im Oasis Ayurveda Resort Hambantota

Ich hatte mich für eine Ayurveda-Kur auf Sri Lanka entschieden und mir dafür das Oasis Ayurveda Resort Hambantota ausgesucht (großzügige & tolle Anlage).

Vorab, ich kam mir vor, als wenn ich im Paradies lebe.

Das Resort Oasis liegt im Süden Sri Lankas und ist 4,5 Stunden Autofahrt von Colombo entfernt. Während der interessanten Anfahrt bekam ich einen ersten Eindruck von der Vegetation und dem Land Sri Lanka.

Im Oasis Resort angekommen wurde ich liebevoll mit einer Blumenkette und einem erfrischenden Getränk empfangen.

Nach der Arztkonsultation begannen meine speziell abgestimmten, traditionellen Ayurveda Anwendungen. Ich war überrascht, dass ich so schnell zur Ruhe kam (nach dem Arbeitsstreß) und diese Anwendungen eine sehr wohltuende Wirkung bei mir hinterlassen hatten.

Das ayurvedische Essen war mir neu (ich esse gern), da ich zuvor mehr auf Haxen, Weißwurst und Spareribs stand. Ich habe für mich "Neu" entdeckt, dass es auch ohne Fleisch sehr gut geht. Das ayurvedische Essen hat mir prima geschmeckt und ich musste niemals hungern. Durch das Gesamtkonzept und die abgestimmte Ernährung, habe ich mich in meinem Körper sehr wohl gefühlt, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Im Oasis Resort wurde auch zweimal täglich Yoga angeboten, was ich wirklich toll fand. Die gemütlich eingerichteten Zimmer, die Sauberkeit der ganzen Anlage und die vielen kleinen Annehmlichkeiten, machen das Oasis zu einem wohltuenden Genuss.

Besonders Erwähnenswert finde ich die Freundlichkeit des Personals, sowie überhaupt aller Menschen auf Sri Lanka, mit denen ich Kontakt hatte. Die Menschen sind überaus nett, höflich und hilfsbereit.

Zusätzlich wurden in dem Oasis Resort auch Ausflüge (Sightseeing-Touren) angeboten, was mir sehr entgegenkam, da ich Land, Leute und Kultur näher kennenlernen wollte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der Aufenthalt im Oasis Resort sehr gut getan hat und ich mich wie neu geboren fühle. Im nächsten Jahr möchte ich meine nächste Ayurveda-Kur wieder in diesem Resort verbringen, aber dann mindestens 3 Wochen bleiben. D.h., eine zweiwöchige Ayurveda-Kur, ist zum ersten Kennenlernen sehr gut geeignet und danach kann man selbst entscheiden, ob "Ayurveda = das Wissen vom (langen) Leben" Einem wichtig geworden ist.

Ich kann das Oasis Resort mit seinem Gesamtpaket, 100 prozentig weiterempfehlen.

Und zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter von NEUE WEGE, die mich sehr professionell beraten haben. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich am Telefon und haben sich Zeit genommen, um meine Wünsche umzusetzen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und das gewünschte Angebot wurde mir in kurzer Zeit zugesendet.

D.h., entscheidend für meine Buchung bei NEUE WEGE war nicht nur der Preis, sondern auch die professionelle Art und Weise, wie die Mitarbeiter von NEUE WEGE mit Ihren Kunden (mit mir) umgegangen sind. Das findet man heutzutage nicht mehr so oft.

 

K.Wilhelm

Gemütlicher PLatz auf der Terrasse am Pool im Oasis Ayurveda Resort Hambantota
Zu Ihren Mahlzeiten bedienen Sie sich am leckeren Ayurveda-Buffet
Genießen Sie den wunderschönen Sonnenuntergang am Oasis Resort Hambantota
Ein Blumenbad im Oasis Ayurveda Resort Hambantota sorgt für Ihr Wohlbefinden
Das Oasis Ayurveda Resort bietet einen großen Pool zum schwimmen und entspannen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: K. Wilhelm
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800