14.09.2022Teilen

Reisebericht Deutschland: Ankommen und Durchatmen im Seehotel

Yoga im Fluss der Energie, „Ankommen und Innehalten“- Durchatmen, war das Thema welches ich gewählt hatte. Jetzt nach meiner Yoga Reise, kann ich sagen: das Seehotel Niedernberg, bietet dazu das ideale Ambiente.

Am Tag meiner/ unserer Anreise war ein herrlicher Sommertag und der einladende See schenkte mir eine direkte und wohltuende Abkühlung. Nach meinem Bad im See konnte ich sofort alles hinter mir lassen und fühlte mich angenehm erfrischt und erholt. Ich fühlte mich direkt angekommen und konnte innehalten und durchatmen, meinen Blick auf den weiten See richten und einfach da - sein.

Das Hotel ist angelegt wie ein Dorf, „das Dorf am See“ und bietet schöne angenehme Rückzugsorte zum Verweilen und auch zum schlendern, von einen Platz zum anderen. Es wirkte wie eine direkte Einladung, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen, auf mein Gemüt wohltuend und nährend.

Die unterschiedlichen Wege rund um den See, laden zum Spazierengehen ein oder auch zum Joggen. Selbst hier findet man immer wieder eine Bank zu verweilen, zum innehalten und den Blick über den See schweifen zu lassen. In der näheren Umgebung, im Spessart Tal gibt es schöne Wanderwege

Ich habe das Personal als freundlich und zuvorkommend erlebt, im Sauna und Wellness Bereich wurde ich persönlich herumgeführt und bekam eine Einführung zu den unterschiedlichen Saunas, dem Whirlpool und den vielen wohltuenden Angeboten von Massagen. Ich habe mir eine Ayurvedische Öl Massage geschenkt, die ich absolut empfehlen kann.

Am ersten Abend konnten wir uns als Yogagruppe kennenlernen und schnell entwickelten sich interessante Gespräche. So wurden die Abende zu einem fröhlichen und inspirierenden Austausch. Wir wurden mit leckeren kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt und konnten täglich wählen zwischen Vegetarisch, Fisch und Fleisch.

Auch das üppige Frühstücksbüffet erfüllte alle Wünsche und wir konnten uns nach den Yogaeinheiten am Morgen für den Tag stärken. Der Yoga Raum war großzügig mit einem wunderschönen Blick auf den See.

Die Yoga Einheiten in Verbindung mit Atem, Stimme und Bewegung, sanft und dynamisch, sowie die geführten und stillen Meditationen waren für die Teilnehmer/Innen wohltuend und entspannend. Der zielgerichtete Aufbau, Tag für Tag, erleichterte das Ankommen und ich konnte mit der Gruppe intensiv und kontemplativ in das Yoga einsteigen. Nach dieser Yoga Reise sind wir alle tief entspannt, gut genährt und gekräftigt auf körperlicher, mentaler und geistiger Ebene, wieder nach Hause gefahren.

Ich selbst bedanke mich bei, Christine - „Neuen Wege“, die mir dieses Ambiente  vorgeschlagen hat. Vielen Dank! Ich würde es als Yoga Reiseziel wieder wählen.

Herzliche Grüße,

Namasté Silvia

zum Profil von Silvia Rodeck

zum Seehotel Niedernberg

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Silvia Rodeck