28.06.2022Teilen

Reisebericht Deutschland: Iyengar Yoga im Bio-Berghotel Ifenblick

Es waren keine 8 Monate vergangen, schon durfte ich wieder mit einer Yogagruppe ins schöne Bio-Berghotel Ifenblick nach Balderschwang fahren!

Einige Teilnehmer waren bereits ein paar Tage vorher angereist, um die Landschaft, die Berge und das Hotel noch ein bisschen länger zu geniessen.
Gemeinsam ging es dann am Sonntag mit unseren Yogastunden los. Jeden Tag wurde morgens aktiv geübt, wobei ich durch unsere Gruppengrösse (10 Mitreisende) auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmer sehr gut eingehen konnte.

Danach konnten wir uns am herrlichen Frühstücksbuffet erfreuen. Es gab alles, was man sich für ein spätes Frühstück nur wünschen kann! Besonders toll waren die frischen vom Hause selbst gebackenen Brote und Brötchen! Aber auch frisches Obst, Birchermüsli, Eier, Käse und und und!!!!

So gestärkt konnten wir dann auch wandern gehen! Es wurden kleine Runden in der Nähe des Hauses gemacht sowie Ausflüge ins benachbarte Hittisau zum Wasserwanderweg. Ein ganz besonders lohnender Ausflug war der Gang durch die Breitachklamm bei Oberstdorf.

Ausserdem wurde das Wellnessangebot des Hauses gerne genutzt, mit Massagen, Sauna oder Schwimmbad - nach der Wanderung oder auch anstatt!

Vor dem Abendessen haben wir uns dann dem regenerativen Yogaüben gewidmet. Hier wurde entweder ausgleichend auf das Programm vom Vormittag eingegangen oder wir haben uns tiefer mit Pranayama (Atemübungen) auseinander gesetzt.

Der Tag wurde beim gemeinsamen Abendessen abgerundet. Am langen Tisch wurde viel gelacht und schöne Gespräche geführt!

Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Bio-Berghotel Ifenblick, welches uns in unserer Zeit in Balderschwang sehr verwöhnt hat.
Dankeschön auch an alle die mitgefahren sind! Es war wieder eine herrliche Yogareise mit Euch!

Namaste Uli

zum Bio-Berghotel Ifenblick

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Uli Hawel