23.09.2020Teilen

Reisebericht: Die Energie einer Yoga-Reise auf Korfu

Verträumte griechische Bucht und die Energie des Yoga.

Wo kann man in Corona Zeiten überhaupt noch hinreisen, wenn selbst Reiseländer wie Spanien und Frankreich zu Risikogebieten erklärt werden? So bin ich dann nach Korfu gekommen. Zum ersten Mal habe ich diese Insel, die von oben wie ein grüner Teppich wirkt, erleben dürfen.

Viele kleine verträumte Dörfer und die griechische Gastfreundschaft lassen Korfu für mich die Reiseentdeckung in diesem Jahr werden. Als Krönung dann Georgios Pagi, die kleine vom Massentourismus verschont gebliebene Bucht im Nordwesten der Insel mit ihrem türkisblauen glasklaren Wasser und den kleinen Familienbetrieben, die zum gemütlichen Essen und Trinken einladen.

Melanie und Benni, das Team von Yogareisen Korfu, haben uns korfiotische Lebensart näher gebracht. Ein Ausflug mit den Beiden zum Gipfel des höchsten Inselmassivs, den Pantokrátor, bleibt in schöner Erinnerung und nicht zu vergessen das köstliche Essen in Strinilas, wo wir unter einer fast 300 Jahre alten Ulme gegessen und Schatten gefunden haben. An einem solchen Ort verlieren sich Zeit und Raum.

Die Yoga-Einheiten mit der Gastlehrerin Gudrun haben uns in die Zentren unserer Lebensenergien, den Chakras, eingeführt. Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Efcharistó

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Werner M.