08.10.2020Teilen

Reisebericht: Durch Hatha-Yoga zur stillen Achtsamkeit

Balderschwang zählt zu den eindrucksvollsten Wandergebieten im Allgäu-Naturpark Nagelfluhkette. Der Austausch mit Bianca Schießl, der Inhaberin des Bio-Berghotels Ifenblick und ihren Mitarbeiter/Innen war von Beginn an sehr freundlich und aufmerksam.

Die komplette Modernisierung aller Zimmer im letzten Jahr schaffte zusätzlich eine wohltuende Atmosphäre. Und ohne Übertreibung kann man sagen, dass durch die exzellente Kochkunst jede Mahlzeit zu einem Gaumengenuss wurde. 

Der Tag begann nach einem leichten Morgenimbiss (Tee und Obst) mit der zweistündigen intensiven Yoga-Praxis. In die Ausführungen der Asanas wurden Pranayama-Praktiken, Mudras und Bhandas integriert. Anschließend erwartete uns täglich ein phantastisches Frühstücksbuffet. Unzählige gut ausgebaute und ausgewiesene Wanderwege durch schöne Täler, auf mittleren Höhen, in die Umgebung direkt vor der Haustüre, luden zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein.

Vor dem Abendessen trafen wir uns zur zweiten Yoga-Einheit, die mit Meditation und Mantra-Rezitation mit Gitarrenbegleitung den aktiven Tag abrundete.

Während der Mahlzeiten, die Berge immer im Ausblick, wurden gute und unterhaltsame Gespräche geführt, das ein oder andere Glas Wein getrunken und auch viel gelacht.

Gerne denke ich an diese erfüllende und harmonische Woche zurück.

Liebe Grüße

Werner Haas

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Werner Haas