14.10.2019Teilen

Reisebericht: Eine Reise zu Sich selbst im Castillo San Rafael

Wir haben mit sommerlichen Temperaturen angefangen...herrlich blauer Himmel, blaues Meer...die Teilnehmerinnen waren sich von Anfang an gut. Es wurde eine lebendige Frauengruppe mit viel gegnseitiger Akzeptanz und Wertschätzung.

Das Loslassen gelang im Laufe der Woche immer besser...das Einlassen auf den eher sanften Yogastil ebenso. Insgesamt eine runde und heilsame Woche: es gab Raum für das Zulassen von Gefühlen...Entspannung und auch Herausforderungen.
Mein Eindruck war, sie reisten alle bereichert, geerdet, zentriert ab, um ihre Aufgaben zu Hause mit neuer Kraft und Mut anzugehn. Bereichert auch durch positive Eindrücke durch die verschiedenen wunderbaren Frauen...auch das gibt Kraft.

In der 2. Woche dann 15 Teilnehmerinnen und ein Bodyguard, sprich ein mitreisender Ehemann. Sie haben ein wildes abwechslungsreiches Andalusisches Vollmondwetter geniessen dürfen: außer Schnee und Hagel gab es alles: Sonne, Wärme, Regen, Sturm, Blitz und Donner wieder Sonne und noch laue Nächte.

Die TeilnehmerInnen genoßen die Schönheit des Gartens des Castillo San Rafael, machten viele Ausflüge mit und standen jeden Morgen vollzählig auf der Matte, egal wie ausgiebig gefeiert wurde am Abend zuvor. Die Beschäftigung im Yoga mit den Chakren und deren verschiedenen Bewusstseinsebenen, war in beiden Wochen für viele sehr erhellend, wir haben Mantren zusammen gesungen, Yoga mit Klangschalen gemacht und verschiedene Zugänge zur Meditation praktiziert. Auch kamen die Massagen von Fabiana und mir mit Öl und Klängen sehr gut an: meherere Male konnten wir hören: sowas (Schönes, Tiefenentspannendes) habe ich noch nie erlebt!

Es war ein Freude zu sehn, wie sich die Gesichter im Laufe der Woche entspannten und verjüngten.

Sich so eine Woche Auszeit zu gönnen, kann ich jeder Frau und jedem Mann nur wärmstens empfehlen...Entschleunigen...wieder zum Atmen kommen...loslassen...Yoga täglich üben...meditieren...viel Kontakt und Austausch mit Gleichgesinnten und die Gemeinschaft so harmonisch erleben...Das Gibt Kraft.

Bis zum nächstem Mal

Doris

Reisetipp: Die nächste Reise mit Doris Müller-Weith findet in das Castillo San Rafael vom 02.08.2020-09.08.2020 statt.

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Doris Müller-Weith