Yoga-Urlaub im idyllischen Allgäu: Eine Reise zum Glück - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht: Eine Reise zum Glück mit Yoga im Allgäu

11.11.2017
Yoga in der Natur vereint Körper, Geist und Seele. Die Gruppe von Claudia Hausberger im Allgäu.

Eine Woche lang begaben wir uns auf die Reise zum Glück. Schon alleine die Idylle und der wunderbare Ausblick auf die grüne Almen-Landschaft des Balderschwanger Tals rund um das Bio-Berghotel Ifenblick hatten eine sehr entspannende Wirkung und ließen unsere Herzen höher schlagen.

Jeden Morgen begrüßten wir den Tag mit einem ganz besonderen Yogaritual. Wir übten uns in der Praxis der Achtsamkeit um die drei Säulen des Yoga: Körper, Atem und Geist zu vereinen und sorgten durch eine sanfte, dynamische Asanapraxis für unser körperliches Wohlbefinden. Natürlich kam dabei auch die Yogaphilosophie nicht zu kurz. In meinem Reisegepäck waren spannende und humorvolle Weisheitsgeschichten, Gedichte und Sprüche rund um das Thema Glück.

Glück hatten wir auch mit dem Wetter. Es war ideales Wanderwetter. So konnten wir, nachdem wir uns mit den Leckereien am Frühstücksbuffet gestärkt hatten, ganz nach Lust und Laune alleine oder zusammen mit Gleichgesinnten die wunderbare Natur erkunden.

Anschließend lud uns das ruhige Ambiente im Wellnessbereich, auf der Sonnenterasse oder dem lauschigen Wintergarten zum Relaxen ein. Dabei genossen wir den herrlichen Ausblick auf das Balderschwanger Tal und die Berglandschaft und verwöhnten unseren Gaumen, denn auch am Nachmittag war stets bestens für unser leibliches Wohl gesorgt.

Wir entdeckten viele Momente in denen uns das kleine oder große Glück begegnete und so begann unsere Yogastunde am späten Nachmittag immer mit einem speziellen Dankes Ritual. Heitere Weisheits- und Lebensgeschichten über Glücksbringer und Glückskiller zauberten uns oft ein Lächeln ins Gesicht und werden sicherlich auch im Alltag noch wertvolle Begleiter sein, um die Wunder des Lebens zu entdecken. Mit einer sanften, dynamischen Yogapraxis und meditativen Klängen ließen wir den Tag dann allmählich ausklingen.

Beim gemeinsamen Abendessen tauschten wir uns nochmal aus über die Erlebnisse des Tages und schlemmten uns durch die vielfältige Speisenauswahl am Buffet. Von Anfang an herrschte eine sehr gute Stimmung in unserer Gruppe und so fiel es uns auch nicht ganz leicht nach einer Woche wieder voneinander Abschied zu nehmen.

Bis zum nächsten Mal

Eure Claudia Hausberger

Yoga in der Natur vereint Körper, Geist und Seele. Die Gruppe von Claudia Hausberger im Allgäu.
Die unberührte Natur des Allgäus lädt zu Aktivitäten an der frischen Luft ein
Die warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen
Familie Meyer begrüßt Sie ganz herzlich im Bio-Berghotel Ifenblick
Während unserer Yoga-Reisen ins Bio Berghotel ist die Genusspension inklusive - d.h. Frühstück, Mittagssnack & Dinnerbuffet
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Claudia Hausberger
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800