06.06.2016Teilen

Reisebericht: Harmony Yoga auf Rügen

Rügen im Mai. Ostsee, Weite, langer, weißer Sandstrand, bunt gestreifte Strandkörbe, Möwen, Wolken & Wind. So hatte ich mir Rügen vorgestellt; und so war es auch! Allerdings noch Vieles mehr.

Zunächst das Hotel MeerSinn: Ich habe in meinem Leben schon viele Hotels besucht. Dieses ist etwas besonders. Die Architektur ist modern und dennoch gemütlich. Viele kleine Details fügen sich zu einem harmonischen Gesamtbild. Die Küche ist hervorragend! Für Essen und Getränke werden ausschließlich Bio-Produkte verwendet. 24 Std. steht ein Samowar mit heißem Wasser, dazu eine Auswahl ausgesuchter Kräutertees zur freien Verfügung. Bio- Mineralwasser im Zimmer, im Yoga-Raum und zum Abendessen soviel man möchte. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Kein Sonderwunsch war zuviel; wir haben uns gut umsorgt gefühlt. :-)

Jeden Morgen, um 8:00 Uhr übten meine acht wunderbaren Yogis (vom Beginner bis zur geübten Yogini) mit mir, entweder im lichten Yoga-Raum oder wir brachten uns mit dem Harmony Walk am Strand in Schwung und genossen die Bewegung an der frischen Meeresluft und danach ein phänomenales Frühstück.

Vor der nächsten Yoga-Einheit am späten Nachmittag, war Gelegenheit die Schönheiten der Insel zu erforschen oder durch die nette Fussgänger Zone in Binz zu bummeln. Dort gibt es einladende Cafés mit prima Kuchen und hübsche kleine Geschäfte. Auf Rügen gibt es einen „Weltkultur-Erbe“ Buchenwald. Jetzt, im Mai mit dem frischen Grün ist es eine wahre Wonne dort entlang der Steilküste zu wandern. Ein anderer Ausflug führte uns zum Baumwipfel Pfad im Naturerbe Zentrum Rügen. Von dort aus hat man einen grossartigen Blick auf die Insel. Das Jagdschloss Granitz, die berühmten Kreidefelsen, und und und.... es gäbe noch viel zu sehen.

Gerne komme ich einmal wieder an diesen gastlichen Ort. Auch den Teilnehmern hat es offensichtlich gefallen. Hier einige Stimmen:

„Diese Woche war ein riesen Geschenk.“
„Danke für diese wunderbare Woche, die meine Erwartungen übertroffen hat.“
„Zurück zur inneren Mitte! Dank Dir habe ich Lebensfreude und Leichtigkeit getankt.“

Gabriele Haage

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Gabriele Haage


Kommentare


Sandra Beimgraben schrieb am 07.06.16 um 18:20 Uhr:

Der vorherige Bericht stammt von unserer wunderbaren Yogalehrerin Gabriele, die uns 7 Tage begleitet hat.

Von Anfang an war sie ein ruhender friedlicher Pol, so dass ich mich sofort wohlgefühlt habe.

Selten so ein entspanntes Yoga erlebt mit Spaß, Humor gekoppelt mit Anstrengung und Entspannung. Noch 2 Wochen danach denke ich gerne und oft an ihre Worte wie „Herz in die Höhe“. Wie von selbst bewegt sich dann mein Körper in die richtige Haltung. Und die Lichtübungen probiere ich wenigstens jeden Morgen zu machen. Dank der mitgegeben Aufzeichnungen von Gabriele leicht durchzuführen.

Die Zeit auf Rügen war toll, um es kurz und prägnant zu sagen. Warum? Weil alles dabei war, Spaß, Ernsthaftigkeit, Genuß, gute Gespräche, tolle Landschaft, gutes Essen,...

Das Hotel wunderbar! Ich habe schon einmal von dieser Hotelkette in den Medien gehört. Um so spannender, es dann auch tatsächlich live zu erleben.

Der Strand in Binz eignet sich hervorragend für die Übungen, die Gabriele mit uns durchgeführt hat. Morgens einen Walk mit Yogaübungen gemixt mit anderen Bewegungeinheiten. Die Sonne über dem Wasser blickend. Danach Frühstück in aller Ruhe mit der Gruppe. Ein sehr bewusstes Essen mit Köstlichkeiten. Und der Kaffee in all seinen Variationen individuell frisch serviert, ein Traum!!!!

Insgesamt blieb immer ein wenig Zeit für einen selbst, dabei kam jedoch nie Langeweile auf.
Um es hier ein wenig abzukürzen, ich würde diese Zeit sehr gerne noch einmal buchen. Und Gabriele sowieso…immer wieder. Bei ihr fühlte ich wirklich das "Alles ist gut so wie es ist!". Danke!