16.09.2022Teilen

Reisebericht Italien: Dem sardischen Sommer entgegen

Eine Atemberaubende Traumreise geht zu Ende. Alle Vorstellungen wurden übertroffen und ich kehre, im Herzen erfüllt, nach dieser wundervollen Woche in Sardiniens Bari Sardo zurück, nicht ohne mit allen interessierenden Reisenden meine Erlebnisse und Begegnungen zu teilen.

Nach gemeinsamen Treffen am Flughafen Olbia, erreichten wir das Hotel Galanias, nach ersten Eindrücken dieses abwechslungsreichen Naturerlebens, während des angenehmen Transfers und bei sommerlichen Temperaturen. Auf einem kleinen Hügel gelegen, unweit, vom Strand entfernt, bot sich uns bereits hier ein wunderschöner, farbenfroher Blick über das Mittelmeer in die Unendlichkeit.

Nach herzlicher Begrüßung durch die MitarbeiterInnen des Hotels, wurden wir zu unseren, freundlich eingerichteten Zimmern, in jeweils kleinen, für sich stehenden Häuschen, begleitet. Zeit am blumenreich eingebetteten Pool anzukommen und den Alltag hinter sich zu lassen. Fast schon „en famille“ trafen wir uns in kleiner Runde zum Abendessen am, für uns fein gedeckten Tisch. Wir fanden gemeinsam Zeit für eine erste Begegnung und es wurde viel gelacht und gern auch persönlich ausgetauscht.

Die Yoga-Einheiten ab Sonntag waren systematisch aufgebaut, die Teilnehmenden wurden durch kräftigende und stabilisierende Asanas im Iyengar Yoga Stil begleitet. Das Individuelle Eingehen auf persönliche körperliche Situationen machte das Erleben in dieser kleinen Yogagruppe zu etwas ganz Besonderen. Energien durch entsprechende Asanas und Atemübungen konnten aktiviert und alte Bewegungsmuster losgelassen werden. Kleine einführende Einheiten über Ursprung und Wirkung regelmäßiger Yogapraxis rundeten das Körpererleben ab, in dem sich ein/e Jede/r seinen eigenen körperlichen Botschaften hingeben, diesen lauschen und folgen konnte.

Zwischen den Yogaeinheiten blieb genügend Zeit, um die Umgebung zu erkunden oder einfach nur am Pool unter Palmen die Seele baumeln zu lassen.

Bei einem Bootsausflug entlang der Küste mit herrlichen Badebuchten konnten wir das italienische Leben hautnah erleben – der Höhepunkt unseres Reiseerlebens. An Bord gab es leckeres typisch sardisches Essen. Auf der Fahrt wurden unsere Blicke gefangen von Felsformationen, türkisfarbenen Buchten und märchenhaft anmutenden Tropfsteinhöhlen, die nur über das Wasser erreichbar waren.

Auch an Land, im Hotel wurden wir täglich mit einem köstlichen, sardischen Abendessen beglückt, das jeweils übertroffen wurde und ein wahrer Genuss für unsere Gaumen war.

Den sehr engagierten und freundlichen Mitarbeitern des Hauses sagen wir ein herzliches Dankeschön für die einwandfreie Organisation und Begleitung.

Die Vielseitigkeit dieses sardischen Aufenthalts bleibt uns in wunderbarer Erinnerung

Danke für die schöne gemeinsame Zeit voller Lebensfreude!

zum Profil von Andrea Theer

zum Hotel Galanias

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Andrea Theer