12.08.2022Teilen

Reisebericht Italien: Wunschlos glücklich in der Villa Garulli

„Dich erwartet eine tolle Gruppe“ - mit diesen Worten hat mich Margrit von der Villa Garulli schon im Vorfeld informiert. Einerseits sicherlich, weil sie mir Mut für meine erste Reisebetreuung machen wollte, anderseits, weil es stimmte!

Schon bei meiner Ankunft traf ich den Großteil der Gruppe lustig plaudernd am Pool an. Das gemeinsame Abendessen bestätigte dann den Eindruck. Im großen Saal der historischen Villa aus dem 18. Jahrhundert waren für unsere neunköpfige Gruppe zwei große Tische edel eingedeckt. Allerdings waren alle etwas irritiert, weil die Gruppe getrennt werden sollte. Ein paar ratlose Blicke, dann aber aktives, schnelles umräumen und wir haben uns alle an einen Tisch gesetzt. Etwas enger, dafür aber kommunikativer ging der Abend mit einem köstlichen Vier-Gänge Menü weiter.  Es schien, als fände ein Klassentreffen statt. Alle redeten durcheinander, es wurde viel gelacht. Als zur späteren Stunde noch eine weitere Teilnehmerin dazu kam, rückten alle sofort noch ein Stückchen enger zusammen, und es schien, als wären alle auch noch ein Stückchen glücklicher.

Diese tolle und entspannte Atmosphäre hielt die ganze Woche an.

Jeden Morgen um 8 Uhr kamen alle pünktlich zur Yogaeinheit. Dynamisch mit vielen kleinen Flows und kraftvollen Asanas aus dem Hatha-Yoga war man schnell wach, und der Tag konnte beginnen: ein leckeres Frühstück im Garten, danach die Ausflüge an die Strände der Adriaküste und fast immer alle zusammen.

Highlight war der Ausflug nach Loreto und Ancona. Ich war schon zuvor in Loreto und natürlich schon oft in Ancona. Doch wie toll ist es, seine eigenen Lieblingsorte noch mal durch die Augen von anderen zu sehen. Die Tage endeten mit einer ruhigeren Yogasequenz und auch mit Elementen aus dem Yin Yoga. Danach war man wieder fit für die köstlichen Aperitivi, zu denen uns die Villa Garulli in den Garten-Pavillon einlud. Wir wurden wunderbar verwöhnt - keine Wünsche blieben offen.

Nach dieser Woche Yoga in den Marken, waren sich alle einig: Wir kommen wieder nach Montelupone - ganz bestimmt!!

zum Profil von Nicole Greulich

zur Villa Garulli

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Nicole Greulich