09.10.2015Teilen

Reisebericht Italien: Yoga & Pilates auf Sardinien

Yoga & Pilates–Harmonie für Körper, Geist und Seele auf Sardinien im Hotel Galanias

Vom 19.09. bis 26.09.2015 erlebten wir auf der traumhaften Insel Sardinien eine wunderschöne Yoga-Woche voller Harmonie und Lebensfreude.

Jeden Sonnen-Tag ließen wir mit fließenden Yogaübungen, kräftigenden Pilatesübungen, sanften und gleichmäßigen Atemübungen sowie Entspannung und Meditation beginnen.

Wir fühlten uns sehr wohl im mit Kerzen und Blumen liebevoll hergerichteten Yoga-Pavillon und ließen uns immer wieder während des Yogaübens von den traumhaften Ausblicken auf das türkisblaue Meer verzaubern.

Anschließend trafen wir uns gemeinsam auf der gemütlichen Hotelterrasse an einem für uns mit sardischen Köstlichkeiten gedeckten Tisch und erfreuten uns an einem reichhaltigen Frühstück.

Das sehr ansprechende, im traditionell sardischen Stil erbaute Hotel lud immer wieder zum verweilen ein. Tagsüber trafen wir uns mal am malerischen Swimmingpool, konnten freudige und inspirierende Gespräche mit viel Lachen in einer gemütlichen Sitzgelegenheit führen oder den liebevoll angelegten Garten genießen.

Jedoch lockte uns das türkisfarbene Meer mit seinen langen herrlichen Sandstränden, netten Strand-Cafes immer wieder zu einem längeren Verweilen. Wie gut tat uns das wohltuende Schwimmen im noch so warmen Wasser!

Viel Spaß hatten wir auch während einem vom Hotel angebotenen Boots-Ausflug entlang der Küste Sardiniens mit den spektakulären Felsformationen und Höhlen. Wir ließen es uns nicht nehmen, trotz heftigen Wellengangs einige Yogaübungen auf dem Schiffsdeck auszuprobieren. Nur die Krähe machte dann doch einige Mühe!

Nach den abendlichen Yoga- und Pilates-Stunden freuten wir uns auf das reichhaltige Vorspeisen-Buffet und das feine 4-Gänge-Menü. Das Hotelpersonal war jederzeit sehr freundlich und stets um unser Wohl besorgt. Ein vom Hotel veranstalteter sardischer Abend lud uns sogar noch zum sardischen Tanz ein, und zu später Stunde erweckte das eine oder andere von uns gesungene Lied so manche Jugend-Erinnerung.

Am letzten Abend verbrachten wir noch alle zusammen eine Fast-Vollmondnacht in einer gemütlichen Strandbar. Das im Mondschein glitzernde Meer sowie die gute „alte“ Rock-Musik ließen uns fast ein bisschen Abschiedsschmerz spüren. Die Zeit verging leider viel zu schnell. Doch wir können sicher viele Erinnerungen von dieser harmonischen Yogawoche voller Gleichklang in unseren Herzen mitnehmen.

Vielen herzlichen Dank nochmals an die Yoga-Gruppe für die so schönen Stunden und ich freue mich schon jetzt auf meine nächsten Yoga-Reisen 2017 an die Traumplätze:

Resort Roccamare

Hotel Galanìas

 

      

______________________________________________

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Petra Kobel