26.10.2016Teilen

Reisebericht: Iyengar-Yoga an der Algarve

Herzlichen Dank an Alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Yogareise so wunderbar erholsam und harmonisch war. Ganz besonderen Dank gilt dem freundlichen Team vom Suites Alba Resort und Spa für ihren Eifer uns rundum bestens zu versorgen.

Das Hotel liegt nicht nur an einem der schönsten Küstenstreifen Europas, es liegt auch wunderbar eingefügt in die traumhafte Landschaft der Algarve mit ihren schroffen und bizarren Felsen und den feinsandigen, kleinen Badebuchten.  Ein Ort zum entspannen, neue Kraft zu tanken und sich ganz auf Yoga einzulassen. Ein wunderbares Stückchen Erde!

Natürlich gilt mein Dank auch den sympathischen Teilnehmerinnen der Reise, die mit Hingabe und Begeisterung geübt haben und sich zum Teil auch auf eine ganz neue Erfahrung, nämlich die Iyengar-Yoga-Methode, eingelassen haben. Außer den täglichen vier Stunden intensiver Asana- Praxis und Atemübungen, haben wir an einem Nachmittag einen meditativen Spaziergang zu einer kleinen Bucht unternommen, in Stille am Meer gesessen und anschließen eine geführte Meditation erlebt. Eine ganz besondere Erfahrung an diesem traumhaften Ort!

Meist hat es einfach gut getan zwischen den Übungszeiten zu entspannen, im Meer zu schwimmen, spazieren zu gehen entlang der wunderschönen Küste oder sich eine Massage zu gönnen. Aber einmal sind wir mit dem größten Teil der Gruppe nach Silves gefahren, einer kleinen landestypischen Stadt mit Burgruine, Kathedrale und einem sehr schönen Cafe am Rathausplatz. Es war eine gute Gelegenheit etwas mehr vom Land zu sehen und ein paar Reiseandenken zu erstehen.

Insgesamt war es eine wundervolle Woche. Das würden wir gerne wiederholen! 

Susanne Hertling-Ritter

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Susanne Hertling-Ritter