11.10.2021Teilen

Reisebericht: Kraft sammeln in den Bergen Tirols

"Dehnen, Strecken & Genießen" - Hatha-Yoga am und im Naturhotel Lechlife in Tirol

Unsere 10köpfige Gruppe hat sich sehr schnell harmonisch und fröhlich zusammengefunden. Am Morgen beginnen wir gemeinsam aus der Stille heraus den Tag mit stärkenden Yogahaltungen. Entsprechend der Teilnehmenden abgestimmt, genießen wir die morgendliche Yogaeinheit und sammeln Kraft für den Tag.

Beim vielseitigen Frühstück unter der sonnigen Glasveranda entsteht eine wunderbare Stimmung, es wird fröhlich geplant wie der Tag gestaltet werden kann. Schnell finden sich Teilnehmende zusammen, die sich für die Alpakawanderung interessieren, den Panoramahöhenweg erkunden, Seen entdecken und auch die kleine Kapelle, deren Glocke kräftig geläutet werden darf.

Nach einem wolkigen Start in unsere Urlaubswoche begleitet uns fortan wunderbarer Sonnenschein durch jeden Tag, mit warmen Temperaturen. Auf den Bergen kann man mit vielseitigen Wanderwegen die Natur erleben und die Gedanken zur Ruhe kommen lassen. Die Kraft der Berge spüren, in der Stille der Bergwelt lässt tief durchatmen. Oder man genießt den herrlichen Ausblick von den verschiedenen Almhütten. Yoga hat uns so in den Bann gezogen, dass selbst auf dem Ausflug zur großen Hängebrücke die Baumhaltung einstudiert wurde. Im Hotel Lechlife bieten Schwimmbad und Sauna Entspannung. So finden alle Teilnehmenden für sich das Richtige.

Zur Yogaeinheit sind am Nachmittag alle erwartungsvoll wieder versammelt. Hier werden abgestimmte achtsame Hatha-Yoga Übungen aufgebaut, sodass sich jeder in seine Haltungen vertiefen kann, dadurch gestärkt und gedanklich entspannt. Auch fließende Übungsabläufe mit dem Atem verbundene werden sehr genossen. Die abschließende kleine Stille mit der Atembetrachtung lässt eine Aura entstehen, die dafür spricht wie wohltuend die Yogapraxis ist. So werden am gemeinsamen Abendessen wieder fröhlich die Erlebnisse ausgetauscht, neue Planungen gemacht und viel gelacht. Auch yogabezogene Fragen werden gerne erörtert und beantwortet. So manche beenden den Abend vergnügt an der Bar.

So erlebten alle eine rundum gelungene Yogareise. Körperlich beweglicher und gedanklich gestärkt und entspannt, sodass die positive Wirkung uns noch lange begleitet und im Alltag stärkt. Etwas wehmütig, mit schönen Erinnerungen und mit Yoga nachhaltig gestärkt, geht auch diese schöne Yogareise mal zu Ende.

Ich freue mich schon auf meine nächste Reise ins Hotel Lechlife Tirol im Juni 2022. Wer lässt sich darauf ein: Mit Yoga „Dehnen, Strecken & Genießen“.

NAMASTE : ich grüße das Licht und das Lebendige in Dir.

 

Zum Naturhotel LechLife

Zum Profil von Maria Hoffmann

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Maria Hoffmann