30.11.2020Teilen

Reisebericht: Kreative Hatha-Yoga Reise im Seehotel Niedernberg

Wohltuende, berührende und inspirierende Klänge, sanft-fokussierte Yogapraxis mit Seeblick in einem sehr schön lichten, großen Raum, ausgiebige Herbstspaziergänge in bunten Farben, Wellness in großzügiger Spa-Analge (inkl. mehrerer Saunen und Außenpool), sehr sehr leckeres Essen und sehr freundlicher Service. Das war der Yoga-Aufenthalt im Seehotel Niedernberg in Unterfranken, kurz und knackig zusammengefasst.

Eine intensive und sehr fokussierte, aber eben auch einfühlsame, sanfte und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Yogapraxis jeweils vor dem Frühstück und vor dem Abendessen. Die ersten 30 Minuten der Morgenpraxis waren dabei ganz explizit dem Atem und dem meditativen Erleben gewidmet.
Kombiniert wurde die Yoga-Praxis immer wieder mit kürzeren und längeren Klangsequenzen und teilweise auch gemeinsamem Tönen für meditatives Gruppenerleben. Die Fähigkeit „Einfach-mit-sich-selbst-sein-zu-dürfen“, die schöne Natur, die gemeinsame Yogapraxis und sehr viele sehr inspirierende Gespräche während der Mahlzeiten und teilweise darüber hinaus haben die teilnehmenden Menschen und mich auf dieser Reise sehr begeistert.


Das 4-Sterne-Ambiente haben die einzelnen Mitreisenden etwas unterschiedlich erlebt und war wohl eine Geschmacksfrage. Der Raum selbst war groß und hell mit Blick auf den See, und gerade auch für den Klang toll geeignet. Die Sauna-Anlage auch sehr schön, wochenends allerdings relativ voll. Es gab auch einen Fitnessbereich. Das Essen – da waren sich alle sehr einig – der absolute Genuss. Morgens Brunch, abends ein wirklich fantastisches 4-Gänge-Menü (von vegan über vegetarisch, von Fisch zu Fleisch je nach Vorliebe). Absolut exzellent und sehr kreativ angerichtet. Top Service.
Städte wie Aschaffenburg oder Miltenberg (sehr zu empfehlen) sind nur einen Katzensprung mit dem PKW entfernt. Ich kann mir gut vorstellen dieses Haus noch einmal zu besuchen.


Möchte Sie mehr zu Stephan Maey und seinen Reisen erfahren:

Reisen mit Stephan Maey

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrer Stephan Maey