27.10.2021Teilen

Reisebericht: Liebevolle Familienatmosphäre im Hotel Balatura

Eine wundervolle Woche inmitten des idyllischen Vinodol-Tals Kroatiens im Hotel Balatura geht zu Ende.

Erfüllt sind wir von der Vielfalt dieses einzigartigen Rückzugsort Kroatiens. Wir kehren klar, fokussiert  und entspannt zurück in den eigenen Alltag, mit einem Rucksack gefüllt mit neuen, hilfreichen Impulsen für die eigene Yogapraxis.

Eine lehrreiche Zeit mit detaillierter Yogapraxis in der Tradition von B.K.S. Iyengar, in der unsere Seelen mit herzlichen Begegnungen in einer familiären Atmosphäre  genährt wurden. Wir konnten Ruhe und Kraft tanken und unsere Ressourcen und unser Potenzial stärken und erweitern.

Das Hotel Balatura, so sehr reizvoll umgeben von Karstbergen und einem ruhigen Wald, abseits der touristischen Zentren, mitten in der wildromantischen Natur Kroatiens, trennte uns nur sechs Kilometer von der Adria. Im etwa 300 Jahre alten, liebevoll restaurierten Anwesen wurden wir auf besonders herzliche und authentische Art von der Gastfamilie Godec empfangen. Mit nur 10 individuell eingerichteten Zimmern wurden wir beglückt - ein erholsames Ambiente, mit köstlicher, ausschließlich vegetarischer Ernährung.

Schon beim Betreten strahlte uns diese besondere und einzigartige Wohlfühlatmosphäre entgegen. Ein großer und ruhiger Garten mit wohl duftenden, südländischen Blumen und Pflanzen, umgeben von  verwinkelten Ecken, bot uns zahlreiche gemütliche Rückzugsorte. Das Wetter schon etwas herbstlich mit seinen bekannten Bora Winden und gab uns Raum für eindrucksvolle Gebirgstouren mit wunderschönen Aussichtspunkten sowie entlang der karibisch anmutenden Strände.

Ab Tag 3 wurden wir verwöhnt mit warmen Sonnentagen, die wir an nahegelegenen Stränden,  oder bei einem Sonnenbad auf einer der Sonnenliegen oder auf einer der Hängematten im Garten des Hotels bei einem spannenden Buch verbrachten.
Familie Godec stand unserer Gruppe mit ihrer herzlichen und authentischen Art täglich zur Seite und beriet uns bestens über diese Region. Ihre individuellen Ausflugstipps wurden sehr gern angenommen und die Abende ließen wir in geselliger Runde bei köstlichen vegetarischen 3 Gänge-Menü freudigst ausklingen.

Viele von uns nutzten diese Woche  für einen Tagesausflug in die nahegelegene Stadt Crikvenica mit ihren schönen Stränden, Einkaufsmöglichkeiten und ihrer abwechslungsreichen Gastronomie. Auch die Insel Krk, die mit einer Brücke mit dem Festland verbunden  ist und in nur etwa 20 Autominuten erreichbar ist, wurde von einigen unter uns an den sonnigen Tagen ab Mitte der Woche für einen Strand- und Badetag gern aufgesucht.

Sehr gerne komme ich an diesen so abwechslungsreichen und warmherzigen Fleckchen Erde zurück.

Zum Hotel Balatura

Zum Profil von Andrea Theer

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Andrea Theer
NEUE WEGE Yogalehrerin Andrea Theer