28.07.2016Teilen

Reisebericht: Luna-Yoga auf Rügen

Der Vollmond leuchtet durchs Grün der Bäume.

Plaudernd wandern wir die sanfte Steigung des Baumwipfelpfads hinan, immer wieder innehaltend, um einem Gedicht zu lauschen oder den sanften Tönen des Saxophons. Oben 80 m über dem Meer, der Ostsee, schauen wir über die Insel Rügen: hier der Bodden, dort die Weite der offenen See, darüber der leuchtend gelbe volle Mond im dunklen Abendhimmel.

Rügen lockt mit romantischen Ausblicken: vom Schiff aus bestaunten wir die malerischen Kreidefelsen, beim Strandspaziergang entzückten die leuchtend weiß durch die Bäume blinkenden Kurhäuser aus dem vergangenen Jahrhundert, die Insel Vilm, ein Naturreservat, verzauberte mit ihrem wild wuchernden Wald.

Tägliches Luna-Yoga üben schenkte gute Laune, Kräutertee nach Hausrezepten förderte die Gesundheit, das Bio-Hotel MeerSinn versorgte mit köstlichen Speisen und lockte zu verschiedenen Wellnesskursen.

Die Fussball-Europameisterschaft bescherte an manchen Abenden einen gemütlichen oder bewegten Ausklang...natürlich eine völlig andere Stimmung hinterlassend als der Vollmondspaziergang über den Wipfeln des Waldes bei Prora...

 

Adelheid Ohlig

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Adelheid Ohlig