Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht: Luna-Yoga und Schnee in Tirol

04.02.2016

„Luna-Yoga und Schnee – juchhee!“ war der Titel unserer Yogawoche im Naturhotel Lechlife in Wängle/Tirol vom 16.-23. Januar 2016.

Pünktlich zum Anreisetag verwandelte denn Frau Holle die grüne Landschaft Tirols in eine weiße Traumlandschaft. Auch den ganzen Sonntag schneite es noch kräftig, sodass optimale Bedingungen für Wintersport bereitet waren – Schnee, juchhee! Und die Wettergöttin war uns weiter hold und bescherte viele Sonnenstunden und blauen Himmel – einfach herrlich!

Am Sonntag begannen wir mit sanften Yogaübungen zum Einstimmen und bereiteten den Körper auf die Outdoor-Aktivitäten vor. Meditationen und Atemübungen brachten den Geist zur Ruhe und unterstützten die Entspannung der 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Nach der Morgeneinheit wartete im Wintergarten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielen veganen Köstlichkeiten auf uns – ein für viele neues Genusserlebnis. Dann ging es hinaus an die frische Bergluft: Manche wanderten im wunderschönen Lechtal, andere schnallten die Langlaufski an oder gingen mit den Abfahrtskiern auf den Berg hinauf. Jeden Tag in neu gemischten Grüppchen – alle verstanden sich prima und jede/r entschied sich spontan, worauf sie/er jeweils Lust hatte.

Zum Durchwärmen der Sportler-Muskeln nach der Rückkehr stand ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine zur Verfügung. In der zweiten Yogaeinheit wurden die Sportler-Muskeln gedehnt und entspannt.

Ein kräftigendes, wohlschmeckendes Abendessen mit angeregten Gesprächen rundete die erfüllten, schönen Tage ab. Die freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hotel taten alles, damit wir uns so richtig wohl fühlen konnten. Am Ende waren 11 Yoginis und 2 Yogis entspannt, zufrieden und dankbar für eine harmonische Yogawoche, von der sie (laut eigenem Bekunden☺) viele Impulse und schöne Erinnerungen mit nach Hause nahmen.

Ich danke allen Gruppenmitgliedern von Herzen für ihr Einlassen und ihre Offenheit und für die schöne gemeinsame Woche!

Auf ein Wiedersehen! Namasté, Britta

Naturhotel Lechlife in Reutte, Tirol
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Britta Sattig
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800