26.07.2022Teilen

Reisebericht Madeira: Chakra-Yoga auf der Blumeninsel

Mittlerweile bin ich schon das siebte Mal mit Yogagruppen auf der wunderschönen Blumeninsel Madeira. Wir hatten eine sehr schöne Yogawoche im Hotel Estalagem hoch auf den Klippen am Atlantik. Das Wetter hielt immer Überraschungen für uns bereit, von strahlendem Sonnenschein bei um die 17/18 Grad bis Regen, Wolken, Wind und Sturm bei kühleren Temperaturen war alles dabei. Am besten war es immer auf alles vorbereitet zu sein. Ich war sogar einmal kurz im Atlantik baden, was sehr erfrischend und kalt war, danach super angenehm. Der ganze Körper war gut durchblutet und es ist außerdem gut für die Immunstärkung.

Die Gruppe was sehr motiviert jeden Tag fast 4 Stunden Yoga zu praktizieren, wir widmeten uns den sieben Hauptchakren im Körper, die mit unterschiedlichen Asanas, Pranayamas und Meditationen aktiviert wurden. Der lichtdurchflutete und große Yoga Raum mit Blick in den herrlichen Garten mit dem Jacanda Baum, bot optimale Möglichkeiten um Yoga zu üben. Punta do Sol ist ein sehr schöner kleiner traditioneller Ort an der Südküste von Madeira, wo sehr häufig die Sonne scheint. Der tolle Blick über den Atlantik erfüllte uns mit einem Gefühl von Freiheit und ließ neue Dimensionen in uns erwachen.

Nach den letzten 2 Jahren Reiseeinschränkungen konnten nun alle wieder aufatmen und regenerieren. Einen schönen Ausflug mit der Gruppe in die Stadt Funchal begeisterte uns alle sehr. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man in den kleinen Gassen schlendern, hier und dort verweilen und das Flair genießen. Auch Wanderungen wurden unternommen, welche die Verbindung zu der wunderschönen und atemberaubenden Natur herstellten. Die meisten Teilnehmer/innen möchten nun Yoga und Meditation in ihren Alltag mehr integrieren.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Namasté
 

zum Profil von Doreen Haberland

zum Hotel Estalagem da Ponto do Sol

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Doreen Haberland