25.04.2016Teilen

Reisebericht Mallorca: Yoga-Urlaub in der Finca Son Verd

Mitte Februar 2016 habe ich bei frühlingshaftem Wetter eine Woche Yoga-Urlaub in der bezaubernden Finca Son Verd auf Mallorca gemacht. Die Finca liegt im Nordosten der Insel bei Manacor, umgeben von einer wundervollen Naturlandschaft. Zum sehr sauberen und türkisblauen Meer ist es mit dem Auto auch nicht weit.

Die modernisierte Finca wird durch die liebevolle Bewirtung und Gastlichkeit des Personals und der Betreiber zu einem Ort, an dem man sich wohlfühlen, durchatmen und entspannen kann. Ganz entscheidend für eine sehr erholsame und entspannende Urlaubswoche war der wunderbare Yoga-Unterricht bei Katharina Malu Peters, der nicht zuletzt durch ihre achtsame Art und ihre Persönlichkeit getragen wurde.

Es war gewissermaßen ein Experiment, eine neue Erfahrung für mich, der ich offen gegenüber stand. So intensiv hatte ich bisher noch nie mit Yoga zu tun. Die Woche auf der Finca mit der täglichen Yoga-Praxis bei Katharina hat mir persönlich sehr gut getan und vor allem hält die aufbauende und entspannende Wirkung immer noch an. Richtig klasse und ganz super - Die Arbeit und Asanas bezogen auf die 7 Haupt-Chakren, verbunden mit intensiven Dehnungen und ein wenig spirituellen Background sowie der sehr bewusste Umgang mit dem Körper und das Achten auf gesundheitliche Aspekte bei der Yoga-Praxis samt Erklärungen und Hilfestellung durch Katharina - sind wirklich spitze und empfehlenswert! Auch die Strandwanderung und Yoga am Strand in Son Serra de Marina haben mir viel Spaß gemacht.

Alles Gute und herzlichen Dank an das ganze Team von Son Verd, vor allem aber an Katharina!

Namaste Anja

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Anja Müller